Sieben Tore im Derby

Deisenhofen siegt 3:4 in Grünwald

Deisenhofen · Einen verdienten wenn auch aufgrund der späten Treffer etwas glücklichen Sieg konnten die Blauhemden am Freitagabend (1. September) im Derby gegen den TSV Grünwald erringen.

Von Beginn an spielten nur die Gäste und gingen folgerichtig bereits nach wenigen Minuten in Führung. Der bärenstarke Mats Neumann setzte mit einem Zuckerpass Marco Finster in Szene, dieser lies sich die Gelegenheit nicht entgehen und netzte zur Führung ein. Auch danach blieb der FC Deisenhofen absolut spielbestimmend und mit sechs zum Teil hochkarätigen Abschlüssen die aber allesamt nichts einbrachten.

Und wie es im Fußball so geht wenn man nicht trifft war auf einmal der Gastgeber in Front. Erst leistete sich der sonst so sichere Matthias Fichtner im FCD Tor einen Fauxpass kurz darauf verteidigte die FCD Abwehr eine Ecke nicht entschlossen genug somit stand es 2:1 für die Grün-Weißen. Angetrieben von Finster und Mayer steckten die Blauhemden dieses Mal nicht auf und gingen nach einem schönen Spielzug durch Muggesser zumindest mit einem 2:2 in die Kabine. Das Chancenverhältniss bis dahin etwa 10:2 für Deisenhofen der Spielstand ausgeglichen. Nach dem Wechsel war das Spiel ausgeglichener, wenngleich auch hier die Gäste zu Anfang ein deutliches Chancenplus herausspielten.

Treffsicherer aber waren die Grünwalder, die nach einer guten Kombination mit 3:2 in Führung gingen. Der FCD in dieser Phase etwas konfus und nicht mehr so zielstrebig. Das Trainergespann Werth / Perneker versuchte mit Auswechslungen nochmals neuen Schwung zu entfachen. So kam es dann auch in der 81. Minute zum längst fälligen Ausgleich als Finster schön freigespielt die Übersicht behielt und das Spielgerät zum 3:3 veredelte. Danach spielte der Gast weiter voll auf Sieg und wurde für den Mut belohnt. Ein Grünwalder rang in Catcher Manier Neumann im Sechzehner zu Boden. Den fälligen Elfer verwandelte Finster zum 4:3 Endstand.

»Ein tolles Derby für die Zuschauer mit einem guten Ende für den FCD. Das Spiel hätte aufgrund der 3:2 Führung der Gastgeber bis kurz vor Schluss natürlich auch anders ausgehen können aber der Sieg ist aufgrund des spielerischen Mehraufwandes den unsere Jungs über 90 Minuten betrieben haben verdient« so FCD Manager Franz Perneker der Thomas Werth als Co-Trainer assistierte.

Artikel vom 05.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...