Jetzt Karten sichern

Ottobrunn · Wolf-Ferrari-Haus startet mit »Die Ziege oder Wer ist Sylvia«

Das Ensemble der TAT Kreativ-Akademie lässt bei dem Stück »Die Ziege oder Wer ist Sylvia« die Fetzen fliegen. 	F: privat

Das Ensemble der TAT Kreativ-Akademie lässt bei dem Stück »Die Ziege oder Wer ist Sylvia« die Fetzen fliegen. F: privat

Ottobrunn · Mitte Oktober startet das Ottobrunner Wolf-Ferrari-Haus in die neue Spielzeit. Die Zuschauer erwartet ein bunter Mix aus Theater, Comedy, Tanzshows und Kabarett.

Zu den Höhepunkten gehören unter anderem die neue Produktion der Münchner Theaterlust »Die Wanderhure« nach dem gleichnamigen, 2010 verfilmten Historienroman von Iny Lorentz, Goethes Klassiker »Die Leiden des jungen Werther«, kubanische Rhythmen mit »Pasión de Buena Vista« und »Shockheaded Peter«, eine moderne Bühnenfassung des Struwwelpeters. Auf dem Programm stehen außerdem Georg Ringsgwandl, die Couplet AG, »Bademeister Schaluppke2 und viele mehr.

Auftakt ist am Samstag, 14. Oktober, 19.30 Uhr, mit der preisgekrönten Tragikkomödie »Die Ziege oder Wer ist Sylvia?« von Edward Albee, der einst mit seinem Ehedrama »Wer hat Angst vor Virginia Wolf« einen Theaterklassiker schuf. Zum Inhalt: Der erfolgreiche Architekt Martin Gray, seit Jahren glücklich verheiratet, verliebt sich in eine Ziege. Er gesteht sein Dilemma seinem besten Freund Ross, der sein Vertrauen missbraucht und es prompt Martins Ehefrau Stevie erzählt. Das Drama nimmt seinen Lauf...

Was die einen pikiert als Sodomie ablehnen, ist vielmehr eine tiefgründige Geschichte über den Zusammenbruch einer heilen Welt, den Umgang aller Beteiligten damit und um die Frage: »Wie weit lasse ich in einer zunehmend bigotten und reaktionären Gesellschaft Grenzüberschreitungen zu?«. 2002 erhielt das Stück den Tony Award, 2004 gewann Edward Albee damit den Nestroy-Autorenpreis.

Der Regisseur Bernd Seidel hat sich bereits durch zahlreiche aufsehenerregende Inszenierungen wie Macbeth, Der Menschenfeind und Struwwelpeter für Erwachsene nicht nur im Münchner Raum einen Namen gemacht. Für »Die Ziege oder Wer ist Sylvia?« hat er sich ein attraktives, junges Ensemble zusammengestellt, das mit Stilmitteln des modernen Theaters wie etwa ausdrucksstarken Bewegungselementen und Trommelmusik dem Zuschauer eine ganz spezielle Sichtweise auf die Gefühlswelten der Charaktere eröffnet.

Das komplette Programm kann unter wfh-ottobrunn.de heruntergeladen werden. Karten gibt es online unter www.reservix.de sowie unter Tel. 6 08 08 -3 02.

Artikel vom 05.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...