KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender
Wir verlosen 3 Kalender
München · Konzert im Max-Joseph-Saal
Gewinnen Sie Tickets für das Konzert am 21. Oktober
Weitere Gewinnspiele
FC Wacker schlägt Amateur-Löwen
Lokalfußball: Sieg für Blausterne

Fordert Geduld: Amateur-Trainer Andreas Kopfmüller. Archivfoto: Anne Wild
München/Giesing · Am zweiten Spieltag im Münchner Lokalfußball unterlagen die Amateurkicker des TSV 1860 München in der Kreisliga beim FC Wacker München mit 0:3 (0:2). Der Spieltag bescherte den Sendlingern sogar einen Doppelsieg, denn auch die Reserve behielt im Vergleich mit den Giesingern in der A-Klasse die Oberhand.
Wackers Kapitän Norbert Bzunek trug sich mit zwei Treffern in die Torschützenliste ein (16. und 81. Min.). Den 2:0-Halbzeitstand besorgte vor gut 100 Zuschauern Salim Hussein. Nachdem in den Anfangsminuten die Gäste aus Giesing am Drücker waren, fanden die Blausterne mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie und gingen verdient als Sieger vom Platz. Amateur-Löwen-Trainer Andreas Kopfmüller hatte bereits vor Saisonbeginn um Geduld in den ersten Saisonspielen in der Kreisliga gebeten. Seine im Sommer neu formierte Mannschaft müsse erst zueinander finden.
Auch im Duell der beiden Reservemannschaften in der A-Klasse hatten am Ende die Sendlinger etwas glücklich mit 1:0 (0:0) die Nase vorn. Das spielentscheidende Tor gelang Luis Zellner nach dem Seitenwechsel (51. Min.).
Am kommenden Sonntag, den 10. September, empfängt der TSV 1860 München IV um 15 Uhr an der Grünwalder Straße 114 den SV Weißblau-Allianz München II. Im Anschluss bekommt es um 17:15 Uhr die Kreisliga-Mannschaft von Trainer Andreas Kopfmüller an gleicher Stelle mit dem FC Hellas Monachou zu tun. Die Münchner Griechen sind für die Amateur-Löwen alte Bekannte, denen sie vor fünf Jahren bereits in der A-Klasse und danach in der Kreisklasse begegneten – nun stehen sich die Mannschaften im zweiten Jahr in der Kreisliga gegenüber.
(as)
Artikel vom 04.09.2017Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Giesing (weitere Artikel)
- TSV 1860 aktuell (weitere Artikel)