Fitness für Körper und Geist

Neue Angebote im Alten- und Servicezentrum Maxvorstadt

Maxvorstadt · Das Alten- und Service-Zentrum Maxvorstadt (Gabelsbergerstraße 55a), startet mit seinem Programm ins dritte Tertial. Interessierte und Aktive erwartet von September bis Dezember wieder eine bunte und vielfältige Mischung an Kursen und Einzelveranstaltungen.

Neu im Angebot ist der Kurs »Zumba Gold«.

Zumba-Training für ältere Aktive

Jeden Freitag um 15.30 Uhr ab Oktober vermittelt Alessandro Cadamuro die Grundschritte in einem angenehmen Tempo zu heißer Musik, Das Training richtet sich speziell an ältere Aktive und trainiert das Herz- und Kreislaufsystem, sowie die Kondition.

An Einsteiger mit Grundkenntnissen richtet sich der PC-Aufbaukurs »Computern leicht gemacht«. Unter der Leitung von Alexander Funtan vertiefen die Teilnehmer ihre Kenntnisse zur Bedienung des PCs, Verwaltung von Dateien, Textverarbeitung, E-Mail und Internet. Der Kurs startet am Montag, 18. September um 13.30 Uhr, weitere Termine sind 9. / 16. Oktober sowie 6. / 13. November.

Singen ist gesund und macht Freude. Für alle, die gerne mal wieder in Gemeinschaft Volks- und Unterhaltungslieder singen wollen, bietet der Singkreis eine gute Gelegenheit. Die Stimmqualität spielt keine Rolle, jeder ist herzlich willkommen. Dieses Angebot findet einmal monatlich dienstags um 15.00 Uhr statt. Der erste Termin ist am 12. September.

Mittwochs ist viel Raum für Kreativität geboten. Ganz klassisch bietet das ASZ jeweils ab 10 Uhr einen Aquarellkurs an. Aquarellmalerei schafft mit vergleichsweise geringem Aufwand eine große Ausdruckskraft. Wem es gelingt, seine Emotionen auf das Blatt zu bringen, wird ganz persönliche Kunstwerke erschaffen. Aber keine Angst, man muss kein Kunstmaler sein. Kursleiter Otto von Kotzebue legt viel Wert darauf, »jeden dort abzuholen, wo er oder sie gerade steht« Der Kurs ist also für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Persönliche Einschreibung

Die Anmeldefrist beginnt am Montag, 21. August. Zur Anmeldung ist eine persönliche Einschreibung von Montag bis Donnerstag zwischen 10 bis 15 Uhr erforderlich. Nähere Auskünfte und das aktuelle Programm gibt es unter Tel. 41 11 84 40.

Artikel vom 15.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...