Zwei Niederlagen in einer Woche

In der Englischen Woche verliert der TSV Grünwald

Grünwald · In der ersten »englischen Woche« mussten die Grün-Weißen auf heimischem Platz gegen den Aufstiegsfavoriten Türkgücü-Ataspor München am Mittwochabend antreten und waren klarer Außenseiter.

Die Gästemannschaft ist gespickt mit erstklassigen Amateuren, Halbprofis und Ex-Vollprofis. Trainer Andi Koch hat trotz der hohen Anzahl von verletzten Stammspielern eine starke und gut eingestellte Grünwalder Mannschaft aufs Feld geschickt. Mit dem Anpfiff des gut leitenden Schiris Florian Böhm gingen die Grünwalder respektlos ins Spiel und gestalteten das Match offen. In der 14. Minute erzielten sie sogar durch Neuzugang Pierre König die 1:0-Führung von der rechten Strafraumseite per präzisem Flachschuss ins lange Eck.

Nun erhöhten die Gäste das Tempo und der Druck auf Grünwald wurde stärker. In Minute 24 dann zweimal Glück, zuerst rettet Patrick Nothhaft doppelt auf der Linie und ein Lattenschuss prallte ins Feld zurück. Dann in der 27. Minute fiel der Ausgleich, unhaltbar für Grünwalds Torwart. Leider kam es in der 43. Minute noch schlimmer, als die Gäste mit 2:1 in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel spielten die Grün-Weißen teilweise auf Augenhöhe mit, für Mark Koller kam in Minute 46 Franz Folda. Es dauerte bis zur 82. Minute, als die Türken auf 1:3 erhöhen konnten, doch postwendend erzielte Tommi Bakovic mit einem Prachtschuss in den Winkel den 2:3 Anschlusstreffer. Die Grünwalder versuchten nun mit allen Mitteln, den Ausgleich zu erzielen, was in der Nachspielzeit zu einem Konter führte, den die Gäste mit dem 2:4 abschlossen und damit das Schlussresultat feststand. Einigkeit herrschte nach dem Spiel, dass Grünwald eine tolle Leistung bot und die Gäste unterm Strich aber verdient gewannen.

Gespielt haben und im Kader waren: Nothhaft, Niggl, Wolf-Weisbrod (88. Stapf), Zupanec, Dieckmann, Mair, Kokller (46. Folda), T. Bakovic, Meyer, König (75. I. Bakovic), Schöglmann, Lerch, Rizzo, Schmidt, Sejdiu, Bochtler, Briones-Montoya.

VFB Hallbergmoos – TSV Grünwald 3:0

Der Gastgeber Hallbergmoos ist nach den Türken der zweite Aufstiegsaspirant der Landesliga Süd-Ost, also wieder ein schwerer Gegner für die Neulinge der Liga aus Grünwald. In der 1. Halbzeit haben die Grün-Weißen dem Favoriten Hallbergmoos so gut wie in nichts nachgestanden. Es wurden nur zwei Chancen zugelassen, die erste vereitelte Patrick Nothhaft im Grünwalder Tor und die zweite war ein verunglückter Kopfball eines Hallbergmoosers. Grünwald agierte aus einer gut stehenden Abwehr mit schnellen Vorstößen und hatte durch T. Bakovic und Th. Meyer zwei gute Torabschlüsse zu verzeichnen. In der Halbzeitpause stand es gerechterweise 0:0 und ließ auf den 2. Durchgang hoffen.

Nach dem Wiederanpfiff bei 30° im Schatten passierten plötzlich unerklärliche Fehler und Mißgeschicke in Grünwalds Abwehr, so dass es bereits in Minute 49 zur 1:0-Führung der Hausherren kam und die unnötigen Patzer in der Verteidigung zunahmen. Bis zur 60. Minute erspielte sich Hallbergmoos riesige Möglichkeiten, die der hervorragende Patrick Nothhaft im Grünwalder Tor zu verhindern wusste, was für ihn nicht haltbar erschien, regelten die Torlatte oder der Pfosten. Danach fingen sich die Grün-Weißen etwas und hatten durch Pierre König und Thomas Meyer gute Ausgleichsmöglichkeiten. Die Hausherren hatten aber immer wieder gute Konterchancen wie in der 73. Minute und es stand 2:0. Kurz vor Schluß fiel dann noch das 3. Gegentor und machten damit diesen heißen Samstag zu einem gebrauchten Tag für die Grün-Weißen.

Am Freitag, 11. August, um 19.30 Uhr steht der nächste schwere Gegner mit dem ASV Dachau in Grünwald an der Keltenstraße an.

Gespielt haben und im Kader waren: Nothhaft, Niggl, Zupanec (78. Sejdiu), Bochtler (78. Rizzo), Dieckmann, Wolf-Weisbrod. T. Bakovic, T. Meyer, Folda (61. Schmidt), König, Schögl­mann, Lerch, Koller, Schrödl. Tabelle: Platz 15, 4 Punkte, 6/12 Tore, 5 Spiele.

Artikel vom 07.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...