Schwabing · Mann legt U-Bahn vorübergehend lahm

Schwabing · Am vergangenen Donnerstagnachmittag kam es im U-Bahnhof Hohenzollernplatz zu einem Zwischenfall. Ein Mann hatte am Bahnsteig den Nothalt betätigt, nachdem eine U-Bahn den Bahnhof verlassen hatte.

Dadurch kam der Zug wieder zum Stehen. Anschließend lief der Mann hinter dem Zug in den Tunnel und schlug im Vorbeilaufen gegen mehrere Scheiben. Ohrenzeugen im Bahnhof interpretierten die Schläge als Schüsse. Der Mann verkroch sich schließlich unter dem Zug, wo ihn die Polizei festnahm. Laut Mitteilung der Polizei hatte der Mann Betäubungsmittel konsumiert und litt allem Anschein nach unter Wahnvorstellungen.

Artikel vom 07.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...