Reiterin verstorben

Sauerlacherin unglücklich gestürzt

Sauerlach · Bereits am Donnerstag, 20. Juli, ritt eine 60-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis München, abends um 21.30 Uhr auf ihrem Reitpony von einem Stall in Sauerlach in Richtung der Koppeln.

Die Dame, die keinen Helm trug ritt dabei ohne Zaumzeug und ohne Sattel. Plötzlich scheute das Pferd und galoppierte los. Nach 150 Metern verlor die Reiterin den Halt, stürzte vom Pferd und zog sich schwere Verletzungen zu.

Vom alarmierten Notarzt des Rettungshubschraubers wurde die 60-jährige an der Unfallstelle behandelt und anschließend in ein Krankenhaus geflogen. Die Verletzungen, die sich die Frau bei dem Sturz zugezogen hatte, waren so schwer, dass sie am 4. August in der Klinik verstarb.

Artikel vom 07.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...