Akte ED Der Polizeibericht

Erding · Polizeibeamter überwältigt ­Tatverdächtigen

Erding · Zu einem kurzen spektakulären Einsatz kam es am Dienstagmorgen um 2 Uhr am Erdinger Bahnhof. Ein Polizeibeamter überwältigte dort einen Tatverdächtigen, der flüchten wollte.

Ein junger Mann hatte eine 21-jährige Frau aus Erding zuvor sexuell belästigt. Eine Streife der Deutsche Bahn Sicherheit beobachtete den Vorfall und schritt ein. Gleichzeitig gab sich ein Beamter der Landespolizei in Zivil als Polizist zu erkennen. Als dieser Beamte die Personalien des tatverdächtigen Mannes feststellen wollte, wurde dieser aggressiv und versuchte zu flüchten. Der Beamte konnte ihn jedoch überwältigen und bis zum Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Erding festhalten.

Die Bundespolizei in München, ermittelt jetzt in diesem Fall wegen Beleidigung auf sexueller Basis und zusätzlich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Videoaufzeichnungen des Bahnhofes Erding werden zur Aufklärung der Tat und Täterermittlung ausgewertet.

Artikel vom 03.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...