Tückische Falle: Im Display stand die Nummer »089110«

Schwabing · Ein Rentnerin aus Schwabing ist vergangene Woche Opfer von Betrügern geworden, die sich als Polizisten ausgegeben haben. Die Frau wurde am Mittwochabend auf ihrem Mobiltelefon angerufen. Im Display wurde die Nummer »089110« angezeigt.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Der Anrufer gab an, in der Wohngegend der Frau sei eingebrochen worden. Im Verlauf des Gesprächs gab die Frau an, zuhause mehrere Goldmünzen aufzubewahren. Um die Münzen vor Einbrechern zu schützen, forderte der Anrufer die Frau auf, die Münzen einem vermeintlichen Polizeibeamten auszuhändigen. Das tat sie auch. Die Täter hielten den Kontakt zu der Frau fast vier Stunden lang aufrecht.

Die Polizei warnt vor Betrügern, die mit dieser Masche immer wieder Erfolg haben. Wer von der Polizei angerufen wird, kann sich unter dem Notruf 110 rückversichern.

Artikel vom 31.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...