Unbekannter belästigt 10-Jährigen

Im Schwimmbad betatscht

Schwabing · Ein 10-jähriger Schüler hielt sich am Dienstag, 4. Dezember, gegen 19.10 Uhr, in einem Schwimmbecken im Außenbereich des Nordbads auf.

Von einem bisher unbekannten Mann wurde er zunächst mit Wasser bespritzt. Anschließend spielten sie im Becken Fangen. Letztendlich bekam der Mann den Jungen zu fassen, hielt ihn zunächst mit beiden Oberschenkeln umklammert und fasste ihm an die Badehose.

Der Junge konnte sich zwar befreien und aus dem Wasser steigen, jedoch verfolgte der Täter ihn, konnte ihn in der Halle nochmals stellen und verwickelte ihn in ein Gespräch. Danach ließ er den 10-Jährigen gehen, der sich zunächst umzog und dann erst den Bademeister verständigte, der wiederum die Polizei rief.

Der Junge konnte nur angeben, dass der Mann eine sechseckige Brille trug. Bartstoppeln, einen kleinen Bauchansatz und Brustbehaarung hatte; die Haarlänge soll 5 bis 6 Zentimeter betragen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 122, Tel. 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...