Noch zu viele offene Fragen in Giesing

TSV 1860 München verschiebt Mitgliederversammlung

 In Verhandlungen: Löwen-Geschäftsführer Markus Fauser. Foto: Anne Wild

In Verhandlungen: Löwen-Geschäftsführer Markus Fauser. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München hat seine für kommenden Sonntag geplante Mitgliederversammlung abgesagt und auf einen späteren, nicht genauer bestimmten, Zeitpunkt in einigen Wochen verschoben. Als Grund wurden noch nicht abgeschlossene Verhandlungen zwischen den Gesellschaftern der Profi-Fußballtochter genannt.

In einer Mitteilung heißt es, der Termin für die Versammlung sei zu einem Zeitpunkt geplant worden, als »weder der sportliche Abstieg der Profi-Fußballer noch die darauf folgende Nicht-Lizenzierung für die 3. Liga vorhersehbar waren«.

Präsidium und Verwaltungsrat wollen den Mitgliedern nach eigenen Angaben »eine klare und für alle nachvollziehbare Zukunftsstrategie für den Verein präsentieren und sich für diese ein starkes Votum der Versammlung einholen«. Aktuell sieht man sich dazu jedoch nicht in der Lage. Geschäftsführer Markus Fauser verhandele noch mit den Gesellschaftern der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA und weiteren Partnern.

Die Löwen haben ihre erste Mannschaft für die Regionalliga Bayern gemeldet und wollen die Mitte Juli beginnende Saison im Grünwalder Stadion spielen. Der Auszug aus der Arena in Fröttmaning, für den die Giesinger einen gültigen Mietvertrag haben, ist jedoch noch nicht fixiert.

(as)

Artikel vom 25.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...