KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Weitere Gewinnspiele
250 Blasmusikanten spielen auf
Der »Tag der Blasmusik« ist heuer am 2. Juli in Garching
Ein Urgesetz: Blasmusik gehört zu Bayern, wie das Weißbier zur Weißwurst. Foto: Stefan Dohl
Garching · Freunde der Blechmusik aufgepasst! Das große Blasmusikereignis des Landkreises München ist in diesem Jahr zu Gast bei der Garchinger Bürgerwoche. Am Sonntag, 2. Juli, machen acht Blas- und Musikkapellen mit lauten und – weniger – leisen Tönen ab 15 Uhr im Festzelt auf dem Sport- und Erholungsgelände prominent auf sich aufmerksam.
Starten wird der große Blasmusiktag jedoch bereits um 12.30 Uhr mit fünf rund einstündigen Standkonzerten am Rathausplatz, Helmut-Karl-Platz, Bürgerplatz, Maibaumplatz sowie in Hochbrück. Ein Festzug führt die Musiker und ihr Publikum anschließend vom Professor-Angermair-Ring zum Festzelt am Stadion. Dort werden um 15 Uhr Landrat Christoph Göbel und Garchings Erster Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann die beteiligten Musiker und das Publikum willkommen heißen. Anschließend gibt es von den rund 250 Musikern gemeinsam etwas auf die Ohren. Neben sieben Blas- und Musikkapellen aus dem Landkreis München. Darf sich das Publikum in diesem Jahr auch über Gäste aus dem europäischen Ausland freuen: Aus dem polnischen Partnerlandkreis Wieliczka hat sich das Orkiestra Deta Gdów angesagt, das bis ca. 17 Uhr das Publikum unterhalten wird. Der Eintritt zum gesamten Tag der Blasmusik ist frei.
Artikel vom 22.06.2017Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Garching (weitere Artikel)
- Münchner Wochenanzeiger (weitere Artikel)