Auch in Eching wird gefeiert

Ökumenischer Festtag zum Reformationsjubiläum

Eching · Am Sonntag, den 2. Juli laden die katholische und evangelische Kirchengemeinde Eching herzlich zu einem gemeinsamen Festtag zum Reformationsjubiläum ein. Beginn ist um 11 Uhr mit einem ökumenischen Festgottesdienst.

Danach wird natürlich für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt aber noch vieles mehr zu sehen, zu hören und auszuprobieren. Die Mittelalter-Gruppe »Ad Frienmannun Freye Bauern zu Munichen« wird zeigen, wie die Menschen damals gelebt haben. Probieren kann man auch, was da über dem Feuer gekocht wird. Die Kinder werden unter Anleitung ihr handwerkliches Geschick ausprobieren können. Vom Bürgerplatz aus werden die Kinder zu einer Kirchenrallye durch Eching starten. Auf der Bühne werden unterschiedliche Musikgruppen auftreten, von Bläsern über Gesang bis zu moderner Band. Beim Tanzen werden die Besucher nicht nur zusehen, sondern natürlich auch in Bewegung gebracht werden. Gaukler werden so manchen in Erstaunen versetzen. Sketche zum Thema „Reformation – was hat’s gebracht und was braucht’s?“ werden nicht nur zum Nachdenken anregen, sondern auch zum Schmunzeln bringen, Bogenschießen und eine Bibelausstellung sind weitere Angebote des Tages. Nachdem die Gewinner der Kirchenrallye gekürt worden sind, ist für ca. 16 Uhr ein Abschluss mit Gebet und Segen geplant.

Artikel vom 20.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...