Spannender Blick hinter die Kulissen

Tag der offenen Tür bei der Münchner Polizei

Spannende Einblicke  bietet der Tag der offenen Tür im  Polizeipräsidium in der Ettstraße. 	Foto: oh

Spannende Einblicke bietet der Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium in der Ettstraße. Foto: oh

München · Das Polizeipräsidium München lädt am Samstag, 17. Juni, 10 bis 16 Uhr, erneut zum »Tag der offenen Tür« in das Polizeipräsidium in der Ettstraße ein.

Spannende Live-Vorführungen und interessante Blicke hinter die Kulissen der Münchner Polizei: Hundeführer zeigen wie die vierbeinigen Beamten Verbrecher stellen. Die Motorradstaffel bietet eine akrobatische Show. Auf Freunde der Historie warten alte Einsatzfahrzeuge. Im Hubschraubersimulator über München »fliegen«, oder in einem Fahrsimulator sein Reaktionsvermögen testen.

Das Polizeimuseum öffnet seine Türen für die Öffentlichkeit und bei spannenden Vorträgen wird über die Arbeit der Einsatzzentrale und das Thema Internetkriminalität informiert. An Infoständen präsentieren sich die vielfältigen Fachdienststellen der Münchner Polizei, hier wird auch über Einbruchschutz und Trickdiebstahl aufgeklärt.

Kleine Gäste sind ebenso willkommen. Eine Hüpfburg, Polizeimotorräder, Schminken, Luftballons und die Verkehrspuppenbühne garantieren Spiel und Spaß.

Spannung verspricht der Besuch einer Haftzelle. Diesmal allerdings mit einer schnell-wieder-rauskomm-Garantie.

Nachtrag, 14. Juni:
Der Tag der offenen Tür wurde kurzfristig abgesagt. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Artikel vom 10.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...