Musik in der Kneipe

13 Lokale und noch mehr Bands beim Grafinger Kneipenfest

Im Hotel Hansi sorgt die Band »Down Town« aus Rosenheim von 20.30 bis 00.30 Uhr für  lockeren und fetzigen Party-Sound. 	Foto: Veranstalter

Im Hotel Hansi sorgt die Band »Down Town« aus Rosenheim von 20.30 bis 00.30 Uhr für lockeren und fetzigen Party-Sound. Foto: Veranstalter

Grafing · Am zweiten Samstag (17. Juni) in den Pfingstferien steigt in Grafing die nächste Auflage des beliebten Kneipenfestes. Dieser Termin hat sich in der Musikszene bereits herumgesprochen.

Denn der musikalische Leiter Rudi Baumann hat wieder Bands eingeladen, die für so ziemlich jeden Musikgeschmack etwas bieten. Rock, Bigband-Sound, Jazz, Musikkabarett, Electronic Music, Blues, und Rock’n’Roll sind vertreten. Das Konzept ist dabei einfach wie überzeugend: Zwischen 20.30 Uhr und 00.30 Uhr spielen in den Lokalitäten rund um den Marktplatz verschiedene Bands und Musiker die unterschiedlichsten Stilrichtungen. Wie bisher werden die Bands jeweils eine dreiviertel Stunde lang spielen, dann gibt es eine kurze Pause, damit die Besucher die Lokalitäten wechseln können. Heuer sind wieder 13 Lokale vertreten. Darunter erstmals das Weinlokal »Genussreich« in der Münchner Straße. Hier sorgt die Band »Swing Gitan« für Gipsy Swing und Chansons. Zum Auftakt allerdings wird es erstmal schottisch, wenn der Dudelsackspieler »Laird of Glencairn« pünktlich um 19 Uhr zum Auftakt des Kneipenfestes auf dem Marktplatz spielt.

Zeitgleich um 20.30 Uhr legen die Bands in den Kneipen los. Im Heckerbräu bringt »Beats United« besten Cover Rock. Im Wildbräu Hof kann man sich Bigband Swing von den Swinging G’s anhören. Im Heckerkeller bekommen die Zuhörer Funk-Sound von »Fun can Do« geboten. Im »Il Ristorante« spielen Flo’s Overdrive ebenfalls Cover Rock, wohingegen im Hotel Hasi Party-Sound mit »Down Town« angesagt ist.

Indie-Rock und Blues Rock wird im »JIG« sowie im Star Grill an der Münchner Straße gespielt. Im Sirtl sorgt die »Emile Jazz Band« für fetzigen rhythmischen Jazz. In der Kostbar spielt »Uncle Beat« (Funky Rock/Pop) und im Cafe Glashaus spielt die bekannte Band »Mardi Gras« (Folk / Westcoast / Oldies). Komplettiert wird dieses breite Musikangebot von den Auftritten von »Roxx Doxx« (Oldies) im Kastenwirt und vom Singer-Songwriter Gõtz Hünnemeier im »Bianco e Nero«. Wer bei der großen Musikauswahl nichts Passendes findet, ist ­eigentlich selber Schuld, versprechen die Veranstalter.

Wo gibt es das Einlassbändchen?

Veranstaltet wird die Grafinger Kneipen- und Musikgaudi übrigens wieder vom Grafinger Werbering, dem Wildbräu Grafing und der Firma Rothmoser. Die Einlassbänder gibt es am Abend des Kneipenfestes für jeweils 12 Euro an der Bierinsel. Im Vorverkauf kann man das Bandl für 10 Euro in vielen der Grafinger Werberinggeschäften in der Innenstadt erwerben.

Artikel vom 02.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...