Kunstausstellung

Neubiberg · Werke von Gottfried Kogler

In der Ausstellung in Neubiberg zu sehen: »Balkan auf Öl« von Gottfried Kogler.	Foto: Gottfried Kogler

In der Ausstellung in Neubiberg zu sehen: »Balkan auf Öl« von Gottfried Kogler. Foto: Gottfried Kogler

Neubiberg · Noch bis 16. Juni zeigt die Galerie Galliani in der Hauptstraße 55 die Ausstellung: GOTTFRIED KROGLER »Augen weiden«.

Die Ausstellung ist geöffnet von Di bis Fr von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung (Tel. 0175/731 32 80, www.galliani.eu). Der Künstler von 14.30 bis voraussichtlich am Freitag 9. Juni und Freitag 16. Juni nachmittags in der Galerie anwesend.

Bajuwarisch Deftiges reiht sich an fein Ziseliertes, Gesellschaftskritik kommt in sanften bis kräftigen Tönen daher: Dem Enfant terrible der hochkarätigen Ölmalerei gelingt es stets zu begeistern und auch manchmal zu entgeistern. Er führt unsere Augen auf einen Spaziergang, oft berückend, teils beglückend, manchmal verstörend.

Gottfried Krogler wurde 1953 in Isen geboren. Nach einem Studium der Kunstgeschichte und der Italienischen Philologie widmete er sich ganz der surrealistischen Ölmalerei. Seine Arbeiten waren bereits in zahlreichen Ausstellungen zu sehen. Krogler lebt als freischaffender Künstler in München. Die Ausstellung zeigt zudem Zeichungen, die erst ab 18 Jahren zugänglich sind. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 04.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...