Akte ED Der Polizeibericht

Erding · Verdächtige Anrufe

Erding · Trickbetrüger am Telefon, falsche Polizisten an der Haustür – die üble Masche wird immer öfter versucht. Am Dienstag, 30. Mai, registrierte die Erdinger Polizei die Meldung von mehreren verdächtigen Anrufen bei Erdinger Bürgern.

Dabei meldete sich jeweils angeblich ein Polizeibeamter der Erdinger Inspektion und erklärte den Angerufenen, man habe bei Einbrechern einen Zettel gefunden, auf dem Name und Adresse der Angerufenen notiert seien. Aus diesem Grund wollte der Anrufer Wohnsituation und Bankverbindungen erfragen, wozu jedoch keiner der Befragten Angaben machte.

Verschiedene Angerufene erklärten als Anrufkennung eine Nummer mit Erdinger Vorwahl gesehen zu haben. Bei einigen sei sogar die Erdinger Vorwahl mit der »110« angezeigt worden.

Die Polizei rät dringend, bei entsprechenden Anrufen das Gespräch zu beenden und umgehend die echte Polizei unter dem Notruf 110 zu informieren.

Artikel vom 01.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...