Freiheit statt Angst

München · Kundgebung am 15. Juni auf dem Stachus

München · Freiheit statt Angst« – das gleichnamige Bündnis ruft auf zur Kundgebung am Donnerstag, 15. Juni, ab 13.30 Uhr am Stachus. Die Kundgebung richtet sich gegen Vorratsdatenspeicherung, Kontrolltechnologien, Überwachung und Generalverdacht.

Der Druck auf die Gesellschaft wächst, die Freiheiten werden kontinuierlich eingeschränkt, die Allgemeinheit wird unter Generalverdacht gestellt und überwacht . Am 18. Mai hat der Bundestag weitere Überwachungsverschärfungen beschlossen. Das Bündnis »Freiheit statt Angst« geht auf die Straße für die Freiheit und gegen die Angst, ob Angst vor dem Terror, ob Angst vor dem Nachbarn oder Angst vor dem Ladendieb. Angst davor, dass die Welt gefährlich ist und Angst vor Kontrollverlust, Angst davor, dass der Arbeitnehmer Zeit stiehlt.

Freiheit basiert auch auf Vertrauen und vorauseilende Kontrolle sei das Misstrauen gegenüber jedem und allen. Nach Ansicht des Bündnisses werden über 80 Millionen Bürger in Deutschland durch die verschärften Regelungen zu potenziellen Verbrechern gemacht.

Artikel vom 02.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...