Kulturelle Bildungsangebote

München · Kinder-Kultur-Sommer läuft noch bis einschließlich Montag

Ein leeres Blatt Papier und die grenzenlose Phantasie eines Kindes – mehr braucht es nicht für Kinderkultur.	Foto: VA

Ein leeres Blatt Papier und die grenzenlose Phantasie eines Kindes – mehr braucht es nicht für Kinderkultur. Foto: VA

München · Jedes Jahr zum Sommerbeginn wird auf dem KIKS-Festival im Rahmen des Kinder-Kultur-Sommers in München viel Platz für Kinderkultur geschaffen. Das diesjährige Festival hat bereits am 1. Juni begonnen und wird am Pfingstmontag, 5. Juni, zu Ende gehen.

Auf der großen Bühne und in den Foyers der Alten Kongresshalle, auf der Außenbühne, in Zelten rund um den Schneckenplatz und im Verkehrszentrum des Deutschen Museums lässt sich die Bandbreite kultureller Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche erleben. Das Familienprogramm läuft an den verbliebenen Tagen von 11 bis 19 Uhr.

Dieses Jahr ist Echo e.V. sowohl mit dem Kunstmobil als auch mit einer Ausstellung mit den Arbeiten aus dem Kinder- und Jugendprogramm ARTYOURSELF beteiligt. Das mobile Künstleratelier auf Rädern kommt am 5. Juni zum Festivalgelände – dort können alle, die wollen, verschiedenste künstlerische Techniken ausprobieren und ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

Während des KIKS-Festivals wird in einer Ausstellung ein kleinen Zwischenstand der bisherigen Arbeit im Rahmen von Artyourself präsentiert. Artyourself wird ganzjährig von ECHO e. V. in Kooperation mit FabLab München e. V. und der Mittelschule an der Lehrer-Wirth-Straße angeboten.

Artikel vom 02.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...