Neuer FU-Vorstand

Langjährige Mitglieder geehrt

Ottobrunn · Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Frauenunion in Ottobrunn wurde die bisherige Vorsitzende Inge Geißler in ihrem Amt bestätigt, gleichzeitig aber auch langjährige Vorstandmitglieder verabschiedet.

Schweren Herzens muss der Vorstand nun auf Barbara Doenecke verzichten, die selbst viele Jahre Vorsitzende der FU war und sich immer besonders für alle Themen in "ihrer" FU in Ottobrunn eingesetzt hat. Ebenso hat Waltraud Ross, die ebenfalls viele Jahre den Vorsitz inne hatte und zuletzt Beisitzerin war, den Vorstand zugunsten ihres wohlverdienten Ruhestands verlassen und hinterläßt einen großen Fußstapfen, den es zu füllen gilt. Beiden Damen gilt ein ganz besonderer Dank! Und zum Glück bleiben sie der Frauenunion weiterhin treu und sind auf der einen oder anderen Veranstaltung zu treffen. Ehrungen langjähriger Mitglieder waren auf der Jahreshauptversammlung ebenfalls ein wichtiger Punkt. Hier wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft

Doris Raschendorfer und Eva-Maria Stiebler geehrt. Drei Damen konnten ihre Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft entgegennehmen: Christiane Reinelt, Regine Himminghofen und die langjährige Schatzmeisterin Ursula Balk, die in diesem Jahr ebenso wie Waltraud Ross und Barbara Doenecke ihr Amt niedergelegt hat. Mit 35 Jahren Mitgliedschaft ging eine besondere Ehrung an Johanna Sing.

Neu im Vorstand sind Helga Birk und Agnes Kollmann als Beisitzerinnen sowie Christiane Lohmeyer als Schatzmeisterin. Stellvertretende Vorsitzende ist wiederum Claudia Balk und Schriftführerin erneut Alexandra Herfurtner. Das Team komplettieren die Beisitzerinnen Ingrid Wiegand und Maria Lang.Mit Schwung geht es nun auch für die Frauenunion Ottobrunn in die Vorbereitungen zur diesjährigen Wahlkampfzeit.

Mit Vorträgen, Infoveranstaltungen und Fahrten möchte die FU weiterhin allen Frauen - und natürlich auch Männern - der Gemeinde Ottobrunn ein interessantes Angebot bieten. Für weitere Informationen steht die Vorsitzende Inge Geißler immer zur Verfügung: www.fu-bayern.de/verbaende/ov/ottobrunn/

Artikel vom 29.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...