Verdienter Auswärtssieg

SV Erlbach : FC Deisenhofen 0:3

Deisenhofen · Einen verdienten Auswärtssieg konnten die Schmidt-Mannen in Erlbach erringen.

Lediglich in den ersten 10 Minuten konnten die Gastgeber mit zwei Chancen das FCD Gehäuse in Gefahr bringen. Danach zeigte sich der FCD wach und mit dem gewohnten Ballbesitzfussball. Dieses Mal aber schafften es die Blauhemden auch die notwendigen Treffer zu erzielen. Nach einem geklärten Freistoß setzte Muggesser das Spielgerät aus 18 Metern in die Maschen.

Der FCD war jederzeit Herr der Lage und zeigte sich nach dem Wechsel mit zwei dicken Chancen. Erst schaffte es Japan Bomber Takahara nicht den TW aus kurzer Distanz zu überwinden dann konnte der Erlbacher Keeper eine Direktabnahme von Rembeck gerade noch klären. Takahara lies sich dann aber eine weitere Gelegenheit nicht entgehen und setzte den Ball von der linken Angriffsseite kommend, gekonnt in die Maschen. Die Gastgeber, die noch mittendrin im Absteigskampf stecken, kamen nun mit dem Mute der Verzweiflung ins Spiel, konnten aber wenig Zielgerichtetes vorweisen. Die hoch und weit geschlagenen Bälle fanden immer wieder dankbare Abnehmer in der FCD-Abwehr, die keine Gelegenheit mehr zuließ.

Der nach langer Verletzungspause erstmals eingewechselte Rexhepi bugsierte unter Mithilfe des Erlbacher Keepers den Ball aus etwa 20 Metern zum 3:0-Endstand in die Maschen. »Eine ordentliche Leistung, auch wenn das Ergebniss vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Ab der 10. Minute waren wir im Bilde und haben nichts zugelassen und auf der anderen Seite mit dem Schuss von Muggesser den Treffer auch mal erzwungen«, so FCD-Manager Franz Perneker.

Artikel vom 02.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...