Punkteteilung im Grünwalder Stadion

Löwen-Reserve mit Remis

Enges Ringen um Punkte: Junge Löwen gegen die »Schnüdel«. Foto: Anne Wild

Enges Ringen um Punkte: Junge Löwen gegen die »Schnüdel«. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Zum ersten Mal im Jahr 2017 blieb die junge Reserve des TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern ohne Sieg. Gegen den 1. FC Schweinfurt stand nach einem umkämpften Spiel ein 1:1 (1:0) auf der Anzeigetafel im Grünwalder Stadion.

Beide Tore fielen vor 882 Zuschauern durch Elfmeter. Nach einem Foul an Kodjovi Koussou verwandelte Kapitän Felix Weber sicher zum 1:0 für die Löwen (8. Min.). Nach dem Seitenwechsel erzielten die »Schnüdel« ebenfalls früh den Ausgleich vom Kreidepunkt. Steffen Krautschneider ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen (52. Min.).

Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka fand die spielentscheidenden Momente hätten sich in den ersten fünf Minuten nach der Pause abgespielt. »Wir sind in dieser Phase zweimal aufs Schweinfurter Tor gelaufen, treffen dann aber die falschen Entscheidungen.« Als ein »schönes und interessantes Spiel« beschrieb der Trainer der Unterfranken, Gerd Klaus, die Partie und gab einen Ausblick auf die Ambitionen seines Klubs in der kommenden Saison, wenn beim 1. FC Schweinfurt auf Vollprofibetrieb umgestellt werden soll. Der Aufstieg in die Dritte Bundesliga ist das Ziel.

Nach den Osterfeiertagen ist der TSV 1860 München am Dienstagabend wieder am Ball. Gegner im Grünwalder Stadion ist um 19 Uhr der FV Illertissen.

(as)

Artikel vom 11.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...