Mit Liebe gemacht

Hasenbergl · Granny Socks suchen dringend Wollspenden

Die fleißigen Helferinnen von Granny Socks konnten kürzlich stolze 7000 Euro an soziale Einrichtungen spenden. Die Gattin des Münchner Oberbürgermeisters, Petra Reiter (3.v.r.), ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Foto: Diakonie

Die fleißigen Helferinnen von Granny Socks konnten kürzlich stolze 7000 Euro an soziale Einrichtungen spenden. Die Gattin des Münchner Oberbürgermeisters, Petra Reiter (3.v.r.), ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Foto: Diakonie

Hasenbergl · Die Granny Socks der Diakonie Hasenbergl suchen dringend nach Wollspenden. Das gab die Leitung der strickenden Seniorinnen Gerta Scholz kürzlich in der Seniorenbegegnungsstätte an der Schleißheimer Straße bekannt.

Dort treffen sich rund 20 rüstige Rentnerinnen zum regelmäßigen Stricken von Socken, kleinen Plüschtieren oder Kinderkleidung.

Von Wolle können die strickenden Seniorinnen der Seniorenbegegnungsstätte gar nicht genug bekommen, denn die Strickerzeugnisse verkaufen sie auf Märkten und Veranstaltungen. Jeder eingenommene Cent wird dann zu 100 Prozent an soziale Vereine und Initiativen gespendet.

Auch vergangenen Dienstag gingen wieder 7.000 Euro, verpackt in Tausender-Paketen, an Vertreter sozialer Initiativen: An das Haus für Kinder an der Max-Müllner-Straße und das Wichern-Zentrum der Diakonie Hasenbergl, an das Sonderpädagogische Förderzentrum München Nord-Ost und München Nord, an die Deutsche Lebensbrücke und an Helfende Hände. Um zu gratulieren, war auch Petra Reiter, Gattin des Oberbürgermeisters, gekommen.

Die Liste der Anschaffungswünsche ist lang, das Geld kommt jedoch immer Kindern zugute: gekauft werden z.B. ein neues Trampolin für Hyperaktive, neue Möbel für das Haus für Kinder, spezielle Turnmatten für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf.

Trendsetterinnen aus dem Hasenbergl

Die Granny Socks sind – auch durch ihre eigene Internetseite – bereits weit über die Stadtgrenzen Münchens hinaus bekannt. In den vergangenen zwölf Jahren haben sie 67.000 Euro »erstrickt« und die Summe zu 100 Prozent gespendet. Wollspenden nehmen die Frauen gerne entgegen. Sie können in der Seniorenbegegnungsstätte, Schleißheimer Straße 450-452, abgegeben werden. Aber auch über neue »Mit-Strickerinnen« freuen sich die Damen von Granny Socks sehr.

Artikel vom 10.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...