Forstinning · Erzählstüberl mit Richard Hörl im Sportheim

Forstinning · Interessante Persönlichkeiten aus ihrem Leben erzählen zu lassen und damit Lebenserinnerungen lebendig und anschaulich werden zu lassen, ist das Motto des »Erzählstüberls«.

Ins Leben gerufen hat es der Forstinninger »Mach mit« Verein. Mittlerweile hat es schon feste Tradition. Bereits zum 9. Mal findet diese beliebte Veranstaltung nun schon statt. Am Sonntag, 23. April, spricht Klaus Hammer mit Richard Hörl. Über einem Zeitraum von mehr als zehn Jahren hat Hörl mit leidenschaftlichem Einsatz einen Naturlehrpfad in Forstinning verwirklicht. An den über 20 Stationen, darunter ein Fledermausturm und ein Insektenbiotop, erfährt der Spaziergänger Wissenswertes über die Flora und Fauna des Waldes.

Darüber hinaus engagiert sich Hörl als langjähriger Vorsitzender im Kreisverband der Bienenzüchter München-Ebersberg e.V. und des Bienenzüchtervereins Forstinning und gibt sein umfangreiches Wissen über die Imkerei an einem Lehrbienenstand an die Naturliebhaber weiter. Durch informative Führungen kann man noch tiefer in die Zusammenhänge des Waldes und seiner Bewohner eindringen. Sein großes ehrenamtliches Engagement für die Naturpflege sowie seine außerordentliche Sachkenntnis wurden 2015 mit der Verleihung des »Grünen Engels« gewürdigt. Wer mehr über die Erlebnisse seiner Tätigkeit in der Natur erfahren möchte, ist herzlich eingeladen zum Erzählstüberl am 23. April, von 17.30 bis 19.30 Uhr im großen Mehrzweckraum am Sportheim in der Aicher Straße in Forstinning. Einlass ist bereits um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 06.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...