Elektro-Mobilität

Vaterstetten · Ein Fahrzeughersteller spricht

Vaterstetten · Das Thema Elektromobilität ist in der Öffentlichkeit angekommen. Das haben die beiden vorangegangenen Veranstaltungen deutlich gemacht. Es wurde gezeigt, dass andere Länder uns weit voraus sind, dass es aber bei uns jetzt auch richtig losgeht.

Technik, Wirtschaftlichkeit und Infrastruktur machen deutliche Fortschritte. Hiesige Nutzer von Elektro-Autos haben mit Begeisterung über ihre Erfahrungen berichtet und ihre Fahrzeuge vorgestellt. Vortragende haben Tipps und Ratschläge für potenzielle Käufer gegeben, über die Ausbaupläne für öffentliche Ladestationen berichtet und aufgezeigt, dass schon heute im Kurzstreckenbereich (Fahrten zum Arbeitsplatz, Zweitwagen für den näheren Umkreis) das Elektro-Auto attraktiv, wirtschaftlich und umweltfreundlich ist, ganz besonders, wenn der Strom aus der eigenen Photovoltaik-Anlage kommt.

In der dritten Veranstaltung zum Thema ELektro-Mobilität kommt nun ein Vertreter der Fahrzeug-Hersteller zu Wort: Dr. Maik Boeres, Leiter »Future Mobility«, BMW Group München spricht über die »Elektromobilität – aus der Nutzerperspektive« am Mittwoch, den 5. April, um 19.30 Uhr OHA (Offenes Haus der Arbeiterwohlfahrt) Vaterstetten, Johann-Sebastian-Bach-Str. 30 am Sportgelände Dr. Boeres wird die Themen Technologie, Fahrzeuge, Infrastruktur und Rahmenbedingungen (z. B. Förderprogramme) aus der Nutzerperspektive darstellen, auch wenn er von der Fahrzeughersteller-Seite kommt. Zu einem interessanten Vortrag eines Kenners der E-Mobilität gibt es sicher viele Fragen und Kommentare, so wie bei den beiden letzten Veranstaltungen unseres Energieforums.

Artikel vom 04.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...