Einiges vor in 2017

Trudering · Reinhold Obermeier bleibt Vorsitzender des Musikvereins

Truderinger Musikverein: 1. Vorsitzender Reinhold Obermeier (5. v.l.), 2. Vorstand Martin Förster (4. v.l.), 3. Vorstand Iris Blüml (2. v.l.), Geschäftsführer Martin Schall (6. v.l.) und Wahlleiter Markus Blume (7. v.l.).	Foto: privat

Truderinger Musikverein: 1. Vorsitzender Reinhold Obermeier (5. v.l.), 2. Vorstand Martin Förster (4. v.l.), 3. Vorstand Iris Blüml (2. v.l.), Geschäftsführer Martin Schall (6. v.l.) und Wahlleiter Markus Blume (7. v.l.). Foto: privat

Trudering · Bei der Jahresmitgliederversammlung Mitte März wurden unter der Wahlleitung des Landtagsabgeordneten Markus Blume der erste, zweite und dritte Vorstand des Truderinger Musikvereins sowie der Geschäftsführer in seinem Amt bestätigt.

Änderungen gab es beim Instrumentenwart. Der bisherige Instrumentenwart Siegfried Bauer wurde nach langjähriger Tätigkeit aus seinem Amt verabschiedet. »Die Arbeit im Musikverein als Instrumentenwart hat mir immer viel Spaß gemacht. Ich bedaure es sehr, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei sein zu können«, meinte Bauer bei seiner Verabschiedung. Der Musikverein bedankt sich bei ihm für seinen jahrelangen unermüdlichen Einsatz. Er bleibt dem Verein weiterhin als Mitglied erhalten. Ein herzliches Vergelt`s Gott an Herrn Siegfried Bauer!

Reinhold Obermeier, bisheriger und neuer erster Vorsitzender, bedankte sich bei den Mitgliedern des Vereins für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und bei der gesamten Vorstandschaft für die Mithilfe in der Vereinsleitung. Mit den Worten »Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre mit Euch« geht er mit dem ebenfalls wiedergewählten zweiten Vorstand Martin Förster, der ebenfalls wiedergewählten Iris Blüml (dritte Vorsitzende und Jugendvorstand) und Martin Schall als Geschäftsführer in die neue Amtsperiode.

Der Truderinger Musikverein hat sich im vergangenen Jahr weiterhin erfreulich entwickelt. Er konnte einen Zuwachs – vor allem bei den aktiven Mitgliedern – verzeichnen. Die Kinder- und Jugendarbeit konnte erfolgreich fortgesetzt werden, die Münchner Bläserkids und das Jugendblasorchester erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Das Jugendblasorchester besteht mittlerweile aus fast 40 Mitgliedern, den Münchner Bläserkids gehören 44 Kinder an. Auch die Münchner Flötenkids, bei denen sich die Jüngsten regelmäßig zum gemeinsamen Musizieren mit der Blockflöte treffen, zeigen sehr viel Freude und Engagement. Sie und die beide Kinder- und Jugendorchester werden in einem großen Konzert der Kinder und Jugend des Truderinger Musikvereins am Samstag, 27. Mai um 18 Uhr im Kulturzentrum Trudering, Wasserburger Landstraße 32, zu hören sein, zu dem Sie der Musikverein schon jetzt herzlich einlädt.

In den kommenden Monaten zeigt der Musikverein in weiteren zahlreichen Veranstaltungen sein Können. So sorgt die Blaskapelle bei mehreren Veranstaltungen in der Truderinger Festwoche, die von 19. Mai bis zum 28. Mai stattfindet, für Stimmung.

Bei einer Sommerserenade am 30. Juni in der Pfarrei St. Peter und Paul präsentieren sich die Musiker mit Werken aus Operetten und Musicals.

Beim jährlichen Straßenfest in Berg am Laim am 10. September werden Sie ebenfalls vom Musikverein musikalisch unterhalten. Beim großen Trachten- und Schützenzug des Münchner Oktoberfestes am 17. September ist die Blaskapelle wie in den vergangenen Jahren wieder zu sehen und zu hören.

Artikel vom 28.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...