Wir starten geschlossen und mit Schwung in den Wahlkampf

100 % für mehr soziale Gerechtigkeit

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden.

München · Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger! Martin Schulz ist neuer Parteichef und Kanzlerkandidat der SPD. Der Wahlkampf ist eröffnet.

Florian Post (SPD)
Themenseite: Florian Post (SPD), Bundestagsabgeordneter München-Nord

Mit einer überwältigenden Mehrheit von 100 Prozent wurde er zum neuen Parteichef und Kanzlerkandidaten gewählt – das beste Ergebnis, das ein Vorsitzender einer Volkspartei in Deutschland seit 1945 je erreicht hat.

In seiner Rede zeigte sich Martin Schulz demütig und zugleich voller Tatendrang: »Wann immer die Freiheit in Deutschland bedroht oder wenn Reformen notwendig waren, dann musste das unsere stolze Partei hinbekommen.«

Zugleich blickte er kämpferisch nach vorne. Mit seiner Politik für die Menschen setzt er Zeichen für eine solidarische und intakte Gesellschaft, in der es darum geht, sich gegenseitig zu helfen und gemeinsam stark zu sein. »Bei unserem Programm wird es um Gerechtigkeit, um Respekt und um Würde gehen.« Wer in diesem Land hart arbeitet, wer sich engagiert, wer für die Eltern oder für die Kinder da ist und sich dabei an die Regeln hält, »der hat unseren Respekt verdient«, betonte Martin Schulz.

Eine Gesellschaft, die gerechter ist und in der soziale Sicherheit existiert, sei zudem »nicht so anfällig für die einfachen Botschaften der Verführer, die inzwischen weltweit ihr Unwesen treiben«. Den Gegnern von Freiheit und Demokratie rief er entgegen: »In der SPD habt Ihr den entschiedensten Gegner, den man haben kann!«

Es geht also um Sicherheit und Freiheit in einer gerechten Gesellschaft – Zeit für eine neue sozialdemokratische Ära. Martin Schulz: »Wir wollen, dass die SPD die stärkste politische Kraft nach der Bundestagswahl wird.«

Sigmar Gabriel hatte den Wechsel zu Martin Schulz möglich gemacht. Nach knapp siebeneinhalb Jahren Parteivorsitz verabschiedete er sich aus der Parteispitze – unter großem Beifall der Delegierten und der 3.500 Genossinnen und Genossen. Vom Parteitag ging ein Signal des Aufbruchs aus. Gabriel: »Dieser Aufbruch hat einen neuen Namen: Martin Schulz.«

Über meine Termine, meine Person, meine Positionen und unsere kostenlosen Beratungsangebote informiert ständig meine Homepage www.florian-post.de – gerne sende ich Ihnen auch regelmäßig meinen Newsletter zu (einfach eine Mail an: florian.post.ma03@bundestag.de)

Ihr Florian Post,
Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden

Artikel vom 22.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...