Vortrag zur Ökumene

Zwischen Papst Franziskus und Luther

Ottobrunn · Am Donnerstag, 16. März, kommt Matthias Drobinski wieder nach St. Albertus Magnus, diesmal zum Thema »Ökumene zwischen Papst Franziskus und Martin Luther«. Drobinski, der als Redakteur für das Thema Kirchen und Religionsgemeinschaften zuständig war, thematisiert das Reformationsjubiläum, das Katholiken und Protestanten noch nie vergleichbar gemeinsam begangen haben.

Der Referent möchte daraus Perspektiven für das weitere Miteinander der Kirchen ableiten. Man darf auf seine Gedanken und eine anschließende kurze Diskussion gespannt sein. Der Vortrag im Pfarrheim in der Albert-Schweitzer-Straße 2 beginnt um 20 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt 7 Euro.

Artikel vom 10.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...