Inklusions-Turnier

TSV Hohenbrunn lädt herzlich ein

Hohenbrunn · Am Samstag, 18. März, von 14.30 bis ca. 19.00 Uhr geht‘s in der Turnhalle des Gymnasiums Neubiberg, Cramer-Klett-Str. 10 wieder rund. Der TSV Hohenbrunn veranstaltet dort sein diesjähriges Inklusions-Hallenturnier, das größte in Oberbayern, an dem zwölf Inklusions-Teams teilnehmen.

Der Gastgeber (derzeit 40 Spielerinnen und Spieler) stellt dabei vier Mannschaften, damit möglichst alle dabei sein können. Außerdem nehmen teil: 1. SC Gröbenzell, TSV Oberpframmern, SV Aubing, SV Metten, SC Freising, SV Sturmkicker Niederroth und der 1. FC Sonthofen (zwei Teams). Gespielt wird in zwei Altersgruppen (bis 15 Jahre und über 15 Jahre) In jedem Team können bis zu zehn Spielerinnen und Spieler nominiert werden, jeweils etwa die Hälfte davon sollen beeinträchtigte Akteure sein. Der TSV hat im Mai 2005 als erster Verein in Bayern ein Inklusions-Team, in dem Beeinträchtigte und nicht Beeinträchtigte zusammen Fußball spielen, gegründet. Das Projekt wurde mehrfach ausgezeichnet und ist eine echte Erfolgsgeschichte. Mittlerweile haben weitere Vereine solche Teams gegründet. Es sind aber immer noch viel zu wenig. Wie schon in den Vorjahren werden die Trophäen von der Handwerkskammer für München und Oberbayern (HWK) gesponsert. Das I-Team Hohenbrunn sagt dafür herzlichen Dank.

Artikel vom 09.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...