Bunt gemischtes Programm

Viel geboten auf der Kleinkunstbühne Deisenhofen

Radiomoderator Mathias Matuschik präsentiert sein neues Programm auf der Kleinkunstbühne.	Foto: VA

Radiomoderator Mathias Matuschik präsentiert sein neues Programm auf der Kleinkunstbühne. Foto: VA

Deisenhofen · Die Kleinkunstbühne im Weißbräu am Hubertusplatz hat für Freitag, 17. März, ein besonderes Angebot für das Deisenhofner Publikum zusammengestellt.

Mit dem B3-Moderator Matthias Matuschik kündigt sich ein Kabarettist an, der trotz vielfältiger Verpflichtungen seine Zusage vom Herbst letzten Jahres einlösen möchte, weil er »…das Projekt geil und das Publikum klasse findet...«! Den Machern um Werner Reischl ist es wieder gelungen eine Mix-Show zusammen zu stellen, bei der aus den unterschiedlichen Genres der Kleinkunst Vertreter Auszüge aus ihren Programmen darbieten werden. »Da wuide Bäda« fertigt in bayerischer Mundart staubtrockene Humorprodukte, auch weil er Hochdeutsch gar nicht kann. Der Singer-Songwriter/Liedermacher RALF DEE unterhält mit Eigenem - stilistisch bewegt er sich irgendwo zwischen Folk, Folk-Rock, Alternative, Indie, Blues und Country. Rudi Vietz, der heitere Musiker mit angeborener Heiserkeit ist ein Liedermacher der die Welt inspiriert. Sein Motto: »Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.« Chris&Tina Baumer »zwei Frauen« zwischen Facebook, Smartphone Apps, Foodsharing, Flüchtlingspolitik, Tradition, alten und neuen Werten halten der modernen Gesellschaft mit all ihren Unsinnigkeiten den Spiegel vor. Zielsicher, kritisch und sarkastisch, aber immer mit dem gewissen humoristischen Augenzwinkern, nehmen Chris&Tina den täglich praktizierten menschlichen Wahn- und Unsinn auf die Schippe.

Das zweite Satireprogramm von Matthias Matuschik »Entartete Gunst« enthält Spuren von Schildkrötensuppe, Hummeln und Wahrheit. Denn sonst traut sich ja keiner! Der politisch korrekte Wahn legt die ganze Welt lahm. Alle auf unserem Erdenball sind versucht, es allen recht zu machen. Das führt zu aberwitzigen Komplikationen. Matuschik benennt Gunst und Günstlinge, deckt Fallen auf und zeichnet ein Weltbild, das nur einen Schluss zulässt: Werdet endlich wie er! Der Eintritt kostet 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro. Karten gibt es in der Gaststätte Weißbräu, T. 0 89/ 44 45 08 94. Gästen, die vor der Veranstaltung im Restaurant essen wollen, empfiehlt das Wirtsehepaar Contreiras gleich einen Tisch zu reservieren.

Artikel vom 07.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...