Die Wildkatze ist zurück

Unterhaching · Ausstellung im Foyer des Rathauses

Unterhaching · Scheu und verborgen schleicht sie durch unsere Wälder, am liebsten in intakter Natur und weiten zusammenhängenden Wäldern, also altem Buchenmischwald mit hohem Totholz-Anteil und Biotop-Bäumen.

Die Wildkatze schaut mancher Hauskatze sehr ähnlich. Sie ist aber mit Hauskatzen nur sehr entfernt verwandt. Nur mit viel Glück gelingt es, die scheuen Tiere in freier Natur zu beobachten. Die Lebensräume der europäischen Wildkatze sind im 20. Jahrhundert immer stärker dezimiert und durchschnitten worden. Das Projekt Wildkatzensprung des Bund Naturschutz hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wildkatzenwälder wieder miteinander zu vernetzen. Dazu präsentiert der Bund Naturschutz eine Ausstellung im Rathausfoyer, die noch bis zum 16. März, jeweils zu den Öffnungszeiten des Rathauses, geöffnet sein wird.

Artikel vom 06.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...