23-Jähriger erliegt Verletzungen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 94 bei Markt Schwaben

Markt Schwaben · Am Sonntag (19. Februar) ereignete sich gegen 2.00 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Markt Schwaben der A 94 in Fahrtrichtung Passau ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw, bei dem ein 23-Jähriger aus München mit seinem Pkw Renault tödlich verunglückte.

Der 23-Jährige fuhr zunächst auf der Hauptfahrbahn Richtung Passau. Auf Höhe des Einfädelungsstreifens der Anschlussstelle Markt Schwaben wendete er und kollidierte mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw VW Golf. Durch die Wucht des Aufpralles wurden beide Fahrzeuge in den rechten Grünstreifen geschleudert. Der 23-Jährige Unfallverursacher wurde dadurch in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem er von Rettungskräften befreit werden konnte, erlag er seinen schweren Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle.

Der 37-jährige Fahrer des VW Golf und sein 17-jähriger Beifahrer, beide aus Markt Schwaben, wurden jeweils schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Pkw wurden durch die Polizei sichergestellt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 14.000 Euro. Zu Behinderungen kam es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens nicht. Die Unfallstelle wurde durch die Autobahnmeisterei Hohenbrunn, die Feuerwehren Poing und Parsdorf abgesichert und nach ca. vier Stunden wieder komplett für den fließenden Verkehr freigegeben.

Artikel vom 20.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...