Rathauskonzert

Unterhaching · M. Schnabel und das Mio-Quartett

Hermann Schnabel spielt am 18. Februar gemeinsam mit dem Mio-Quartett in Unterhaching.	Foto: VA

Hermann Schnabel spielt am 18. Februar gemeinsam mit dem Mio-Quartett in Unterhaching. Foto: VA

Unterhaching · Am Samstag, 18. Februar, 20 Uhr, findet im Rathausfoyer Unterhaching am Rathausplatz 7 ein Flötenkonzert statt. In seinem neuen Programm widmet sich der Flötist Hermann Michael Schnabel Perlen der Musikliteratur.

Gemeinsam mit dem Mio-Streichquartett bringt er die berühmte Suite in h-Moll von Johann Sebastian Bach zur Aufführung.

Französische Klassik mit dem Flötenkonzert in e-Moll von François Devienne und italienische Romantik mit dem Flötenkonzert von Saverio Mercadante interpretiert er mit Esprit, Charme und gewohnter Spielfreude. Eine weitere Kostbarkeit deutscher romantischer Musik erklingt mit der Ballade op.288 von Carl Reinecke. Hermann M. Schnabel, anerkannter Spezialist für das Spiel auf der Holzboehmflöte, konzertiert mit verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen im In- und Ausland.

Das Mio-Quartett vereint mit Luciana Beleaeva, Mariana Beleaeva (Violine), Julia Sebastian (Viola), Nargiza Yusupova (Violoncello) vier hervorragende Instrumentalistinnen zu einem perfekt eingespielten Ensemble, das bereits mit Rolando Villazon oder Helene Fischer auf der Bühne stand. Der Eintritt für das Konzert kostet 16 Euro.

Eintrittskarten gibt es im Kartenvorverkauf unter Telefon 66 55 53 16, Fax: 089/66 55 53 15 oder auch gerne per E-Mail unter tickets@unterhaching.de

Artikel vom 09.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...