Planet Wüste

Michael Martin in Neukeferloh

Fotograf und Autor Michael Martin unternahm bereits über achtzig Reisen in die Wüsten Afrikas	Foto: VA

Fotograf und Autor Michael Martin unternahm bereits über achtzig Reisen in die Wüsten Afrikas Foto: VA

Vaterstetten/Neukeferloh · Am Freitag, den 10. Februar ist Michael Martin mit seinem neuen Vortrag »Planet Wüste« als Gast der VHS Vaterstetten im Bürgerhaus Neukeferloh, Leonard-Stadler-Straße 12.

Michael Martin studierte Geographie, Völkerkunde und Politikwissenschaft in München und ist Diplom-Geograph. Innerhalb von drei Jahrzehnten unternahm er über achtzig Reisen in die Wüsten Afrikas, veröffentlichte hierzu 15 Bildbände und hielt über 1700 Diavorträge im gesamten deutschsprachigen Raum. Er ist Vorstand der Gesellschaft für Bild und Vortrag e.V. (GBV), eines Berufsverbandes für Diareferenten, dessen Ziel es ist, das Medium Diavortrag und die Zusammenarbeit zwischen den Referenten und Veranstaltern zu fördern.

1999 fasste Michael Martin den Entschluss, die Wüsten der Erde zu seinem Thema zu machen. Innerhalb von fünf Jahren durchquerte er gemeinsam mit Elke Wallner alle Wüsten der Erde – auf allen Kontinenten und in nahezu fünfzig Ländern. Zu den Höhepunkten seiner Tätigkeit als Wüstenfotograf und Vortragsreferent zählen seine Auftritte vor der Royal Geographical Society, die ihm im Juni 2005 den Cherry Kearton Award verliehen hat, sowie sein Vortrag bei der UN-Klimakonferenz im Dezember 2005. Er ist Unterstützer der UNO-Flüchtlingshilfe. Sein Buch Planet Wüste wurde 2016 als Wissensbuch des Jahres ausgezeichnet. Michael Martin lebt in Pasing und hat zwei Kinder.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr und dauert rund drei Stunden, der Eintrittspreis beträgt 22 Euro. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich über die Geschäftsstellen der VHS Vaterstetten in Vaterstetten, Baldhamer Straße 39 und über das VHS-Büro in Poing, Friedensstraße 5. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Artikel vom 01.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...