Mittelfristig ist der Aufstieg das Ziel

München · Dan Billadeau ist neuer Cheftrainer der München Rangers Herren

Dan Billadeau will die München Rangers nach einem schwierigen Jahr wieder nach vorne bringen.	Foto: MR

Dan Billadeau will die München Rangers nach einem schwierigen Jahr wieder nach vorne bringen. Foto: MR

München · Pünktlich zum Jahresanfang präsentierten die American Footballer der München Rangers ihren neuen Head Coach der Herrenmannschaft für die Saison 2017.

Mit Dan Billadeau erhoffen sich die Rangers mehr Stabilität in der 2016 arg gebeutelten Mannschaft. In der vergangenen Saison setzte es in 14 Spielen 14 Niederlagen. Am Ende stand der Abstieg aus der German Football League 2 (GFL2). Die Regionalligasaison 2017 steht unter dem Zeichen der Konsolidierung und des Neuaufbaus einer schlagkräftigen Truppe, die mittelfristig wieder in der Lage ist, den Aufstieg in die GFL zu schaffen.

Der US-Amerikaner Dan Billadeau ist kein Unbekannter in München. Bereits von 1992 bis 1993 trainierte er die Offense Line der Munich Cowboys. Bevor er 2011 nach München zurückkehrte – als Defensive Coordinator der Cowboys in der GFL1 und Head Coach der Starnberg Argonauts – trainierte er unter anderem die Munich Thunder (Europa League), Akarsberga Bulldogs (Schweden, 2nd League), Penzberg Miners und Hamburg Wild Huskies (GFL2).

»Mit Dan Billadeau konnten wir einen unserer Wunschkandidaten am schwierigen Trainermarkt im deutschen American Football verpflichten«, erklärte Fabian Vulic, erster Vorstand der München Rangers. »Dan ist nicht nur bekannt für seine teamübergreifenden Coaching Ansätze, von der sicher auch die Jugendmannschaften der Rangers profitieren können, sondern auch für seine akribische Arbeitsweise und seine Vorliebe für Trainingsdisziplin und absoluten Einsatz auf dem Feld.«

Artikel vom 19.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...