VdK & Planet ,O’

Diavortrag über Kilacha Produktions & Trainings Center in Tansania

Oberschleißheim · Angelika Harrer konnte Anfang 2016 in einem zweimonatigen Aufenthalt im Kilacha Produktions & Trainings Center in Tansania den Alltag und das Berufsleben in einem von großer Armut einerseits und einem liebevollen, christlich geprägten Umfeld andererseits intensiv miterleben.

Über ihre Erfahrungen hielt sie Ende November einen Diavortrag im Pfarrheim St. Wilhelm. Spenden waren an diesem Abend für das Projekt erwünscht.

In jedem Jahr findet eine Kooperationsveranstaltung des Planet ‚O’ und des VdK Oberschleißheim, der »Dialog der Generationen« statt. Bei dem Treffen erstellten Jung und Alt drei Bilder. Diese wurden durch Pfarrer Kampe an dem Vortragsabend versteigert. Der Zuschlag für zwei Bilder ging an Peter Benthues und eines ersteigerte Altbürgermeisterin Elisabeth Ziegler. Zum Schluss kam eine stolze Spendensumme von 1.250 Euro zusammen.

Artikel vom 16.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...