Ein fröhlicher Dreier

Messestadt Riem · Das lange Kabarett-Wochenende der Kultur-Etage

Beier und Hang (Foto oben), Gabi Lodermeier (Foto klein) und Mona Oswald und Florian Daniel fordern drei Tage lang die Lachmuskeln in der Kultur-Etage in der Messestadt.	Foto: VA

Beier und Hang (Foto oben), Gabi Lodermeier (Foto klein) und Mona Oswald und Florian Daniel fordern drei Tage lang die Lachmuskeln in der Kultur-Etage in der Messestadt. Foto: VA

Messestadt Riem · Unter dem Titel »Der fröhliche Dreier« stellt die Kultur-Etage (Erika-Cremer-Straße 8) an einem langen Wochenende drei ganz unterschiedliche Spielarten von Kabarett, Satire und Comedy vor.

Mit dabei sind Altmeisterin Gabi Lodermeier, die Nachwuchssterne Max Beier und David Hang und nicht zuletzt ein nagelneues und besonders höfliches Duo, das den interessanten Namen Honett: betont taktvoll trägt.

Der fröhliche Dreier gibt Einsteigern eine Ahnung von der Vielfalt der Münchner Kabarett-Szene. Und auch für Kenner gibt es einiges zu entdecken. Und wer alle drei Vorstellungen besucht, bezahlt nur für zwei. Der erste Abend beginnt mit Beier und Hang in »Schmutzige Wäsche – Die Satire WG« am Freitag 20. Januar um 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet 12, ermäßigt 8 Euro. Komikerduo Beier und Hang gründet jenseits frauenverstehender Weicheierei eine hammerharte Männer-WG.- Feiner Jungshumor. Und auch die Frauen lachen mit!

Der zweite Abend gestalten Gabi Lodermeier und Laurenz Schoon in »Frau Veiglhofer verpilgert sich – Handverlesenes einer Kabarettistin auf dem Jakobsweg« am Samstag 21. Januar um 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet 12, ermäßigt 8 Euro. Kabarettistin Gabi Lodermeier begibt sich als Frau Veiglhofer auf den Jakobsweg. Bös-satirisch, vielstimmig und musikalisch erlebt das Publikum, was Hape Kerkeling beim Pilgern verpasst hat. Dabei begleitet sie der kongeniale Laurenz Schon auf der – natürlich – spanischen Gitarre.

Der letzte Abend Honett: betont taktvoll – »Entschuldigung, ich möchte nicht unhöflich sein, aber...« mit Mona Oswald und Robert Florian Daniel findet am Sonntag 22. Januar bereits um 18.00 Uhr statt. Der Eintritt kostet 12. ermäßigt 8 Euro. Wie entkommt man Leistungsdruck und Alltagshorror? – Die Frage beantwortet ihnen Münchens höflichstes Kabarett-Duo in seinem ersten Programm.

Artikel vom 16.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...