Lebendige Musik

Messestadt Riem · Der Sound des amerikanischen Südens

New Dixie Company spielt den Sound des amerikanischen Südens in der Kultur-Etage Messestadt.	Foto: VA

New Dixie Company spielt den Sound des amerikanischen Südens in der Kultur-Etage Messestadt. Foto: VA

Messestadt Riem · Wer glaubt Dixieland-Jazz sei nur was für ältere Leute, wird hier eines Besseren belehrt. Die New Dixie Company spielt lebendige Musik für lebendige Menschen!

Sieben Herren und eine Dame präsentieren traditionellen Hot Jazz mit einer Leidenschaft, die ansteckt. Dabei machen sie auch Anleihen an alle weiteren Stilrichtungen des amerikanischen Südens alt. Selbst Stücke des Modern Jazz fügen sich selbstverständlich in den vitalen Musik-Mix.

Posaunist, Eberhard Weidner, Pianist Tino Roßmann, Rolf-Christian Reich am Plektrum-Banjo, Jürgen Rahner an Tuba und Kontrabass, Norman W. Cleesattel an Saxophonen und Klarinette und Schlagzeuger Thomas Lemgau sind allesamt erfahrene Jazzer. Die in Madrid geborene Rosa Volpini kommt dagegen aus dem Latin- und Funk-Fach. Wenn sich die famose Sängerin zur Band auf die Bühne gesellt, stellt sich die Frage nach neu oder alt endgültig nicht mehr. Die New Dixie Company spielt dann einfach herzerwärmende Roots-Musik, die in die Beine geht.

Zu erleben am Freitag, 13. Januar, um 20 Uhr in der Kultur-Etage Messestadt (Erika-Cremer-Straße 8). Der Eintritt beträgt an diesem Glückstag einheitlich nur 8 Euro.

Artikel vom 10.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...