»Schrannenhallen«-Parkplatz offen

Weihnachtsfreude

Altstadt · Offenbar wird es mit dem Bau der Schrannenhalle so schnell nichts.

Nach dem zunächst rigorosen NEIN hat sich beim Investor jetzt doch noch die Erkenntnis durchgesetzt, dass es sich rentiert, wenn er den verwahrlosten Bauplatz wieder vorübergehend als Parkplatz zur Verfügung stellt.

Seit dieser Woche ist auf dem »Schrannenhallengelände« der Parkplatz wieder geöffnet. Das BRK hat die Bewirtschaftung dieser Parkfläche wie früher übernommen. »Schade ist allerdings, dass der häßliche Bauzaun stehen bleibt«, so Stadtrat Richard Quaas von der CSU.

Die CSU-Initiative zur Wiedererrichtung des beliebten und für den Viktualienmarkt wichtigen Parkplatz auf dem Baugelände der Schrannenhalle ist endlich von Erfolg gekrönt. Seit dieser Woche ist der Parkplatz für die Besucher der Münchner Innenstadt wieder geöffnet.

Nachdem der Baubeginn scheinbar noch in weiter Ferne liegt hat sich beim Investor gerade noch rechtzeitig für die Vorweihnachtszeit die Erkenntnis durchgesetzt, dass es rentabel ist, den Bauplatz für Parkzwecke zur Verfügung zu stellen.

Dies ist ein Sieg der Vernunft, wenngleich der das Stadtviertel verschandelnde Bretterzaun leider nicht entfernt wurde.“

Rudi Hierl, Stadtrat: »Ich freue mich für die Münchner Bürger, dass dieser beliebte Altstadtparkplatz für die Besucher des Viktualienmarktes noch vor Weihnachten wieder geöffnet werden konnte. Leider ist der hässliche Bauzaun immer noch da, der die Anwohner und Besucher zu Recht stört. Ich appelliere an den Investor den Zaun im Sinne einer guten Nachbarschaft auch noch zu entfernen. Die Altstadtbewohner würden es ihm danken.«

Artikel vom 13.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...