Zeugen werden gesucht

Neuperlach · Raub nach Besuch einer Shisha-Bar

Neuperlach · Am Samstag, 7. Januar gegen 3.00 Uhr machte sich ein 21-Jähriger Münchner zusammen mit einer Freundin auf den Heimweg. Den Abend hatte er in einer Gaststätte in Neuperlach verbracht.

Nachdem der 21-jährige die Freundin nach Hause gebracht hatte, machte er sich auf den Weg Richtung Gerhart-Hauptmann-Ring, wo er selbst wohnt.

Kurz vor seiner Heimatadresse wurde der 21-Jährige unvermittelt von hinten angegriffen. Nach einem Schlag ins Gesicht ging er zu Boden. Die beiden männlichen, ihm unbekannten Täter traten und schlugen weiter auf den am Boden liegenden ein.

Schließlich zogen die Täter dem Geschädigten sowohl Bargeld als auch den Geldbeutel aus den Hosentaschen und flüchteten mit der Tatbeute in Richtung Fußgängerbrücke Sudermannallee. Im Nahbereich des Tatortes konnte im Verlauf der Fahndung Bargeld, der Geldbeutel sowie eine Mütze des 21-Jährigen aufgefunden werden. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt und wurde vor Ort ambulant versorgt. Die sofort durchgeführte Nahbereichsfahndung blieb ergebnislos. Zur Beschreibung konnte der Münchner bloß angeben, dass es sich bei den Tätern um zwei Männer gehandelt hatte. Beide waren dunkel gekleidet und werden auf ein Alter zwischen 20 und 30 Jahren geschätzt. Eine weitere Beschreibung war dem Mann nicht möglich.

Mithilfe – Wer hat was gesehen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 29 10 -0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...