Schnelle Reaktion

Ottobrunn · Johanniter entdecken Brand

Ottobrunn · Dass die telefonischen Neujahrswünsche auch ankamen, hatten einige Ottobrunner und Neubiberger vermutlich der Besatzung eines Rettungswagens zu verdanken.

Am 31. Dezember war das Team der Johanniter gegen 15.25 Uhr auf dem Rückweg von einem Einsatz zur Rettungswache in Riemerling, als es an der Ecke Alte Landstraße und Prof.-Messerschmittstraße in Ottobrunn eine brennende Großraummülltonne in einem Tonnenhaus bemerkte. Sofort forderte das Team per Funk die Feuerwehr nach und begann mit dem Feuerlöscher des Rettungswagens den Brand zu bekämpfen. So konnten die Johanniter verhindern, dass der Brand auf einen Verteilerkasten der Telekom übersprang. Komplett gelöscht wurde das Feuer dann von der Freiwilligen Feuerwehr Ottobrunn.

Artikel vom 06.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...