Akte EBE - Der Polizeibericht

Poing · Rausch und Ärger

Poing · Am Dienstag (27. Dezember) gegen 18.35 Uhr konnte eine Zeugin beobachten, wie ein junger Mann aus einer Gruppe heraus von einem abgestellten Pkw, Suzuki, den Außenspiegel mit seinem Fuß abgetreten hatte.

Im Rahmen der Fahndung hat eine Streifenbesatzung der PI Poing die Gruppe gestellt und konnte als Täter einen 18-Jährigen ermitteln. Nach Aufnahme der Personalien wurde die Gruppe zur Ruhe ermahnt. Kurze Zeit später, gegen 19.50 Uhr, wurde von einem Lebensmittelgeschäft in der Bergfeldstraße mitgeteilt, dass eine Gruppe Jugendlicher das Ladengeschäft nicht verlassen möchte. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass es sich hierbei um die gleiche Personengruppe handelte, die schon kurz vorher kontrolliert worden war.

Der 18-jährige Täter der Sachbeschädigung hatte sogar den Notruf gewählt und die Herausgabe von Alkohol durch die Polizei verlangt, weil ihm dieser vom Geschäft nicht herausgegeben wird. Ein Alkoholtest bei dem 18-Jährigen ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Um weiteren Straftaten vorzubeugen wurde er im Haftraum der PI Poing ausgenüchtert und im Laufe der Nacht wieder entlassen.

Artikel vom 28.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...