Schützenkönige 2017 geehrt

Schützengilde Lohhof e.V. feiert Jahresabschlussfeier

Die Schützenkönige der unterschiedlichen Disziplinen der Schützengilde Lohhof e.V. strahlen bei der Jahresabschlussfeier um die Wette. 	Foto: Verein

Die Schützenkönige der unterschiedlichen Disziplinen der Schützengilde Lohhof e.V. strahlen bei der Jahresabschlussfeier um die Wette. Foto: Verein

Lohhof · Endlich war es wieder soweit. Pünktlich zur Jahresabschlussfeier wurden die neuen Schützenkönige für das Jahr 2017 der Schützengilde Lohhof e.V. proklamiert.

Die Spannung unter den teilnehmenden Schützenschwestern und und -brüdern war für diese besondere Ehre wieder sehr hoch. Im 54. Jahr seit Gründung hat die Schützenschwester Lena Sergov mit einem 73 Teiler den besten Treffer im Königsschiessen gelandet.

Sie darf damit gleich im zweiten Jahr ihrer kurzen Vereinskarriere die Kette tragen. Ihre Stellvertreter sind »Wurstkönig« Valentin Draghiciu und »Breznkönig« Stefan Hufer.

Ihre hervorragenden sportlichen Leistungen im Schießjahr 2016 (z.B. 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften) krönte die Nachwuchsschützin Lisa Forstner mit der Titelverteidigung zur Jugendschützenkönigin. »Ganz nebenbei« gewann sie auch die Weihnachtsscheibe zum zweiten Mal in Folge. Der Jugend-Wurstkönig wurde Daniel Sergov, der zum ersten Mal am Wettbewerb teilnahm. Premiere hatte dieses Jahr ein neuer Königstitel bei der Schützengilde.

In der in Bayern noch sehr jungen Disziplin des wettkampfmäßigen Auflageschiessens wurde das erste Mal eine Kette verliehen. Mit dem besten Blattl erreichte Rudolf Thalhauser die Würde, sich die neue Kette umhängen zu dürfen. Er wurde erst wenige Minuten vorher für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Verein mit Urkunden und dem Protektoratsabzeichen für seine Verdienste um den Schützensport ausgezeichnet. Auflage-Wurst-und-Breznkönig wurden Schützenmeister Bernhard Gier und Kassier Ingolf Stange.

Im Laufe des feierlichen Abends wurden auch die weiteren traditionellen Preise zu den vorangegangenen Wettkämpfen vergeben. Den Alterspreis »Hagl-Stecka« sicherte sich unsere Luftpistolenschützin Heike Forstner. Den Nikloauskorb gewann Hannelore Siewertsen.

Auch sportlich konnte die Schützengilde überaus erfolgreich das Jahr abschliessen. Alle sieben Mannschaften belegen in ihren Ligen aussichtsreiche Plätze, in den Einzeldisziplinen konnten fünf Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften vermeldet werden.

Artikel vom 27.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...