Hockeynerds zufrieden mit Leistung

Eishockeyspieler erwarten viel Programm in zweiter Hälfte der Saison

Den Lohhofern wurde bereits von allen Seiten eine deutliche Steigerung zur letzten Saison attestiert.	Foto: Hockeynerds

Den Lohhofern wurde bereits von allen Seiten eine deutliche Steigerung zur letzten Saison attestiert. Foto: Hockeynerds

Lohhof · Die Hockeynerds zeigen sich zur Saisonhälfte zufrieden: Seit September bewegen sich die Hockeyfreunde nicht mehr auf Rollen, sondern haben diese gegen Kufen eingetauscht. »Noch etwas schneller, dafür kann man besser bremsen«, fasst Daniel den Umstieg aufs Eis kurz zusammen.

Dabei ist dies nicht die einzige Veränderung. Während man in der Sommersonne auf Asphalt mit der Ausrüstung doch eher sparsam umgeht, muss auf Eis alles passen. Sowohl die Stürze als auch der Puck bergen weit höheres Gefahrenpotential als der orangene Gummiball beim Inlinehockey.

Und die Spielfläche erfordert ebenfalls mehr Organisation. Während man im Sommer am heimischen Hockeyplatz neben dem Stadion seine Runden dreht, müssen für den Winter Eiszeiten in den umliegenden und entfernteren Stadien gebucht werden. Auch Spielgemeinschaften werden gepflegt, um die teuren Eiszeiten zu schultern.

Als »Heimspielfläche« dient momentan das Stadion Erding, welches den Nerds einmal pro Monat zur Verfügung gestellt wird. Daneben dürfen die Neueishackler auch in Landshut und Augsburg bei befreundeten Hobbymannschaften mittrainieren. Bisher konnten zwei Spiele veranstaltet werden. Eines gegen die WWK und eines gegen die Icedevils aus Landshut. Beide wurden unter der Rubrik »Lehrstunde« abgehakt, wobei den Lohhofern von allen Seiten eine deutliche Steigerung zur letzten Saison attestiert wurde. Für die zweite Saisonhälfte sind nun einige Spiele mehr angesetzt.

Am 20. Januar geht es nach Augsburg gegen die BPO. Traditionell nimmt zudem eine Auswahl am Eiswundercup, einem Jugendturnier in Planegg teil (28. Januar). Natürlich dürfen die Nerds auch beim 10. Gleisle Cup am 4. Februar in Unterschleißheim nicht fehlen. Beim Steinle Cup mit vier Teams in Augsburg (25. Februar) möchten die Nerds zum Saisonende auch die rote Laterne als Vorjahresletzter weiterreichen.

Voraussichtlich ab April startet dann die Inlinehockeysaison am heimischen Platz an der Stadionstraße, wo die Kufen wieder gegen Rollen getauscht werden. Neue Mitspieler sind immer willkommen.

Artikel vom 21.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...