Lohhofer Turner vorne mit dabei

Team holt Platz 3 und weitere sechs Punkte in Gesamtwertung

Die Lohhofer Liga-Turner holten sich erneut Podestplätze.	Foto: Verein

Die Lohhofer Liga-Turner holten sich erneut Podestplätze. Foto: Verein

Lohhof · Erneut konnten die Liga-Turner des Sportvereins Lohhof einen Podestplatz erreichen. In Unterföhring belegte die Riege von Sparten- und Übungsleiter Adolf Strobl wieder einen 3. Platz und holte damit weitere sechs Punkte für die Gesamtwertung.

Jetzt hat die Bayernliga-Mannschaft des SV Lohhof insgesamt 16 Punkte und die Sicherheit in der nächsten Saison in dieser Liga zu bleiben.

Mit viel Leidenschaft dabei

Für den Trainer der Lohhofer war es nicht immer ganz einfach, eine konkurrenzfähige Mannschaft fit zu bekommen. Immer wieder fiel der eine oder andere Turner aus, meist wegen Verletzung oder Krankheit. Dem leidenschaftlichen Engagement und der Überzeugungskraft von Strobl ist der letztendliche Erfolg ebenso zu verdanken, wie den Leistungen und dem Teamgeist der Turner-Herren, die sich in der Riege immer wieder neuformierten, so der SV Lohhof.

Lukas Bruder war bei allen vier Wettkämpfen dabei und mit seinen stabilen Übungen ein Garant von wichtigen Punkten. In der Summe der Einzelwertungen wurde er in Unterföhring für die zweitbeste Gesamtpunktzahl geehrt. Ebenfalls immer dabei war Andreas Langenegger, auch wenn er einmal, wegen eines Sehnenrisses im Daumen, die Kollegen nur anfeuern konnte. Lorenz Burger, der im Team als Routinier zählt und wie Lukas immer für Stabilität in der Mannschaft sorgt, konnte wegen seines neuen Studienplatzes in Berlin beim letzten Wettkampf in diesem Jahr nicht dabei sein. Udo Kirkamp ist im Lohhof-Team der erfahrenste Turner, der mit Abstand die meisten Wettkampfeinsätze aufzuweisen hat.

Auch heute noch greife Strobl gerne auf seinen Spezialisten am Pferd und am Reck zurück, der auch diesmal den Weg zum dritten Platz geebnet hat. Der Trainer hob auch die gewohnt sicheren und sauberen Übungen von Peter Schweiberger hervor, der sich zudem im Verein als Übungsleiter für die jüngeren Jahrgänge bei den Buben zusätzlich engagiert. »Nach längerer Krankheit war Kristijan Kristofic in Unterföhring noch nicht wieder auf seinem Leistungsniveau, was er aber bei seinem Trainingsfleiß sicher bald wieder erreichen wird.«

Der neu motivierte Daniel Sechser hat nach langer Trainingspause in den letzten beiden Wettkämpfen am Boden eine saubere und sichere Übung gezeigt und damit solide Beiträge zum Mannschaftsergebnis geliefert. Beim letzten Wettkampf hat dann noch Benjamin Häupler erstmals mitgeturnt. Ihm sei mit der besten Bodenübung seiner Mannschaft der Einstieg ins Team gut gelungen. Zur Riege der SVL- Liga-Turner gehören noch Julian Fäth und Thomas Hock, die beide zu Saisonbeginn zur Verfügung standen.

Artikel vom 20.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...