Goldregen für Cheer Affair

Lohhof · Cheerleader setzen sich im Wettkampf durch

Holten gleich zweimal Gold: Cheer Affair.	Foto: Verein

Holten gleich zweimal Gold: Cheer Affair. Foto: Verein

Lohhof · Kürzlich starteten 16 Mädels des Erwachsenenteams, der Cheer Affair Seniors, auf der Meisterschaft »German All-Level Championship Süd« in Göppingen.

Das relativ junge Team des SV Lohhof sammelte im Juli das erste Mal Wettkampferfahrung und bereitete sich seitdem noch intensiver auf die bevorstehende Meisterschaft vor.

Cheer Affair ging in zwei Kategorien an den Start, darunter die erstmals angebotene Kategorie »Just Cheer«. Die Sportlerinnen zeigten einen Anfeuerungsruf mit einstudiertem Bewegungsablauf, der in der Praxis dazu genutzt wird, die Zuschauer eines Sportevents mitzureißen. In der zweiten Kategorie »All Girl Level 4« wurden alle Elemente des Cheerleading gezeigt, d.h. Turnen, Tanz, Sprünge und Akrobatik. Hier lief es für die Cheerleader leider nicht ganz so perfekt, wie Trainerin Hanna Brandl es sich gewünscht hatte: »Obwohl unser Probedurchlauf fehlerfrei geklappt hat, haben wir leider in der Aufregung gepatzt und unsere Pyramidensequenz nicht komplett zeigen können. Das hat uns einen Punktabzug auf 4,43 gebracht.«

Am Ende des Tages konnten sich die Seniors von Cheer Affair trotz des Ausrutschers über zwei erste Plätze freuen und nahmen zwei große Pokale, sowie ein Banner mit nach Hause.

Artikel vom 22.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...