Die »weiße Weste« bleibt sauber

Grafing · Gute Leistung beim zehnten Saison-Sieg für den EHC Klostersee

Lisa Hemmerle belohnte sich ihrem 21. Geburtstag mit dem »zu Null« in Waldkraiburg.	Foto: smg / CU

Lisa Hemmerle belohnte sich ihrem 21. Geburtstag mit dem »zu Null« in Waldkraiburg. Foto: smg / CU

Grafing · Die zehn ist voll: Beim EHC Waldkraiburg 1b gewann der EHC Klostersee am vergangenen Wochenende mit 7:0, verteidigte damit die blütenweiße Weste und natürlich auch die Tabellenführung in der Bezirksliga (Gruppe 2).

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Für Trainer Dominik Quinlan lieferten seine Rot-Weißen – zwei Tage nach der »harten« Weihnachtsfeier, wie der Headcoach die teaminterne Veranstaltung beschrieb – eine insgesamt gute Vorstellung ab: »Das erste Spieldrittel war für mich der vielleicht sogar beste Start in ein Pflichtspiel in dieser Saison.«

Mit dem hochkonzentrierten Auftritt in den ersten 20 Spielminuten, der vier Mal zum Torerfolg geführt hat, bereitete die Mannschaft um Kapitän Bernd Rische bereits das Feld für den nächsten verdienten und ungefährdeten Dreier. Und für den insgesamt fünften »shut-out« in der laufenden Punkterunde, über den sich Torhüterin Lisa Hemmerle diesmal besondere freute. Schließlich war das »zu Null« eine perfekte Sache an ihrem 21. Geburtstag.

Ohne Gegentreffer durchzukommen war den EHClern am Ende wichtiger als ein Hochschrauben des Vorsprungs. »Natürlich hätten wir auch im torlosen letzten Drittel gerne noch einmal getroffen. Die Chancen dazu waren da, aber meine Jungs nicht mehr konzentriert genug um daraus noch was zu machen«, so Quinlan. Somit konnten sich letztlich auch die Gastgeber, die für den Klosterseer Eishockeylehrer der beste Ligagegner sind (»Bessere Spielanlage, mehr Struktur und für mich daher unabhängig vom Tabellenbild stärker als der EV Aich«), ein wenig freuen.

Zum zweiten Mal nach dem 9:2 aus Grafinger Sicht gut fünf Wochen davor konnte die Waldkraiburger Reserve damit vermeiden, wofür sich die meisten Gegner umsonst einsetzen: Eine zweistellige Abfuhr. Die mitgereisten EHC-Fans, die unter den geschätzt 120 Zuschauern deutlich in der Mehrzahl waren, feierten ihre Mannschaft ausgelassen. Bevor es am 30. Dezember im letzten Pflichtspiel des Kalenderjahres zum DEC Frillensee Inzell geht, beginnt die zweite Halb-Serie für den EHC Klostersee in der regulären Spielrunde bezogen auf die Anzahl der Begegnungen am kommenden Sonntag daheim. Um 17.30 Uhr kommt der EV Berchtesgaden zum fälligen Heimspiel der Quinlan-Schützlinge nach mehrwöchiger Durststrecke nach Grafing.

Am Rande dieser Partie ist bereits die Anmeldung für den Schlachtenbummlerbus möglich, den der EHC-Fanklub von ´79 zum Gastspiel in Inzell einsetzt. Abfahrt am Spieltag ist um 16.30 Uhr, der Fahrpreis beträgt 15 Euro. Möglich ist die Mitfahr-Anmeldung auch telefonisch bei Armin Fichter unter der Rufnummer 01 51 / 15 36 69 00.

Eis-Disco im Grafinger Eisstadion

Das »Eishockey-Programm« beim EHC Klostersee ist in dieser Saison ein wenig entzerrt. Nur ein Heimspiel wird den rot-weißen Fans im Dezember geboten. Ein sozusagen fester Treff für einen gemütlichen Fachtalk bietet freilich der Glühweinstand, den der Förderverein Eishockeynachwuchs (FEN) während der gesamten Adventszeit auf dem Weihnachtsmarkt am Grafinger Marktplatz betreibt. EHC-Aktivitäten neben dem Eishockey werden auch wieder im Eisstadion angeboten. Mit der Eis-Disco lässt man beim EHC Klostersee eine alte Tradition wieder aufleben. Noch in diesem Monat ist auf Grafinger Eis gleich zwei Mal Partytime. An bevorstehenden Freitag, 16. Dezember, und am 30. Dezember heizen die DJ’s den Gästen jeweils von 20 Uhr bis 22.30 Uhr kräftig ein.

Angeboten wird ein Mix aus Charts, Black Music, Rock und Partyhits. Eine aufregende Lichtershow sorgt für gute Stimmung beim Eislaufen, Tanzen oder einfach so Spaß haben. Selbstverständlich wird auch für Verpflegung und »coole« Getränke gesorgt sein. Möglich sind dann auch die Durchsage von Geburtstagsgrüßen und sogar Musikwünsche werden erfüllt.

Der Eintritt für Kinder, Jugendliche und Rentner beträgt 3 Euro, Erwachsene zahlen 5 Euro. smg

Artikel vom 14.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...