Überlebenspakete geschnürt

Weitere Spenden für notleidende Kinder benötigt

Ohne die Pakete der kids to life Stiftung würden viele Kinder den harten Winter nicht überleben. 	F: VA

Ohne die Pakete der kids to life Stiftung würden viele Kinder den harten Winter nicht überleben. F: VA

Unterhaching · In Syrien werden dringend Überlebenspakete benötigt! Helfen Sie Familien mit Kindern in Syrien durch den Winter! 1.500 Überlebenspakete konnten dank der Spenden bereits an notleidende Kinder in Syrien verteilt werden.

»Wir hoffen, dass wir mit den Spenden in der Weihnachtszeit genügend Geld zusammen bekommen, damit wir im Januar die nächste Lieferung starten können und hoffentlich ist dann der Weg nach Aleppo frei«, sagt Aynur Gündüz.

Das Vorgehen von kids to life ist immer ähnlich: Aynur Gündüz, die bei jedem Hilfsprojekt dabei ist, sorgte für die sichere Übergabe der Überlebenspakete. Gündüz recherchiert dabei vor Ort, welche Hilfsgüter derzeit am nötigsten gebraucht werden und berät sich dazu mit NGOs wie Ärzte ohne Grenzen, dem Roten Kreuz und vielen Organisationen in Syrien.

Die Pakete werden dann mit LKWs in die Pufferzone zwischen der Türkei und Syrien gebracht, wo sie von verlässlichen syrischen Partnern, meist Vereinen oder Hilfsorganisationen, mit Kleintransportern entgegengenommen werden. Die Routen, auf denen die Transporte ihren Bestimmungsort erreichen, müssen ständig verändert werden und je nachdem ob eine Vereinbarung zur Waffenruhe herrscht oder nicht, kann es sein, dass bestimmte Städte oder Regionen nicht mehr beliefert werden können. Jedes Mal wird geschaut, die Hilfe dort hinzubringen, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Decken, warme Kleidung und Lebensmittel sind überlebensnotwendig. Die Pakete enthalten hauptsächlich Grundnahrungsmittel wie Reis, Mehl, Linsen, Salz, Zucker und Öl.

Unter kids-to-life.de erfährt man alles über die Hilfsprojekte, regelmäßige Updates gibt es zudem auch auf facebook.com/KIDSTOLIFE

Weitere Informationen erhalten Sie zur Syrienhilfe von Aynur Gündüz, Sternstraße 10 in 82008 Unterhaching oder unter Telefon 0163/365 75 05.

Anton Schrobenhauser, der Gründer von kids to life mit Sitz in Unterhaching erklärt: »Diese Menschen brauchen einen vollen Magen, ein Dach über dem Kopf und eine Perspektive. Deswegen engagiert sich kids to life auch für Bildungsprojekte für syrische Flüchtlinge in der Türkei und in Syrien.« kids to life bedankt sich herzlich bei allen Spendern und bittet weiterhin um Unterstützung bei der Syrienhilfe vor Ort.

Artikel vom 14.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...