Neuer Vorstand

Oberschleißheim · Wahlen beim Förderverein St. Wilhelm – Rückblick

Bilden den neuen Vorstand (von links): Stefan Bottler, PGR-Vorsitzende Stefanie Haselbeck, Max Tieschky, Peter Benthues, Eva Tieschky, Ägidius Weinzierl und Dr. Benno Reuter.	Foto: VA

Bilden den neuen Vorstand (von links): Stefan Bottler, PGR-Vorsitzende Stefanie Haselbeck, Max Tieschky, Peter Benthues, Eva Tieschky, Ägidius Weinzierl und Dr. Benno Reuter. Foto: VA

Oberschleißheim · Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins St. Wilhelm Oberschleißheim wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. 1. Vorsitzender bleibt Peter Benthues, ebenso der 2. Vorsitzende Stefan Bottler, die Schriftführerin Susanne Rückerl und die stellvertretende Schriftführerin Eva Tieschky.

Für den nicht mehr kandidierenden Schatzmeister Albert Aigner wurde Stefan Bottler zum 1. Kassier gewählt. Neu im Vorstand ist der stellvertretende Kassier Max Tieschky anstelle von Manfred Brunner. Zu neuen Kassenprüfern anstelle von Edith Brunner und Inge Kranz, die nicht mehr zur Wahl angetreten waren, wurden Dr. Benno Reuter und Ägidius Weinzierl gewählt.

Peter Benthues dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr langjähriges Engagement. Benthues ging in seinem Rechenschaftsbericht darauf ein, dass der Förderverein seit seiner Gründung ca 140.000 Euro zur Unterstützung der Pfarrei St. Wilhelm zusammengebracht habe. Jüngstes Unterstützungsobjekt sei die Anschaffung des neuen Ambos mit knapp 8.000 Euro gewesen. Als besondere Veranstaltungen erwähnte Benthues den Bücherflohmarkt und die Herausgabe des »Schleißheimer Kalenders«, der sich stets großer Beliebtheit erfreue und von den Redaktionsmitgliedern Albert Aigner, Peter Benthues, Stefan Bottler und Herbert Schreier erstellt werde. Auch für nächstes Jahr gibt es diesen Kalender zum Preis von 7,50 Euro, u.a. im Pfarrbüro, bei Optiker Kloske oder bei »Bücher am Schloß«.

Besondere Unterstützung erfährt der Förderverein auch regelmäßig durch den Bastelkreis von St. Wilhelm, für die sich Benthues bei Frau Aigner besonders bedankte. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Stefanie Haselbeck sprach dem Förderverein auch im Namen des verhinderten Pfarrers Ulrich Kampe für das große Engagement des Fördervereinsden Dank der Pfarrei aus.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand ein gemütliches adventliches Beisammensein statt, das von der Chorgemeinschaft St. Wilhelm unter Leitung von der Chorleiterin Christina Kuttler und Max Tieschky mit humorvollen Lesungen gestaltet wurde.

Artikel vom 16.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...