DLRG zieht positive Bilanz

Oberschleißheim · Mitglieder blicken auf das Jahr zurück

Auch in diesem Jahr gab es den einen oder anderen Ausflug.	Foto: DLRG/T. Herbst

Auch in diesem Jahr gab es den einen oder anderen Ausflug. Foto: DLRG/T. Herbst

Oberschleißheim · Wie bereits im vergangenen Jahr fanden sich kürzlich über 20 aktive Mitglieder zum Workshop des DLRG-Ortsverbandes Oberschleißheim im Jugendbildungshaus Oberaudorf ein.

Hatte man im vergangenen Jahr eine umfassende Bestandsaufnahme gemacht und Maßnahmen für dieses Jahr abgeleitet, so wurden nun die Erfolge betrachtet und mögliche weitere Ideen bzw. konkrete Maßnahmen fürs Folgejahr besprochen.

Für alle Beteiligten sei die Feststellung erfreulich gewesen, dass die vor einem Jahr festgelegten Maßnahmen umgesetzt wurden, heißt es in der Mitteilung. So haben beispielsweise acht Schwimmtrainer die Ausbildung »Kinder- und Jugendgerechte Schwimmausbildung« besucht. Die Organisation und Strukturierung der Schwimmkurse während der Unterrichtszeit am Montag konnte deutlich optimiert werden, die vereinsinterne Kommunikation wurde über E-Mail-Verteiler und Whats-App-Gruppen gestärkt und ein Infoschaukasten ging kurz nach den Sommerferien im Vorraum des Hallenbads in Betrieb. Als wesentliches Verbesserungsthema für nächstes Jahr wurden Maßnahmen zu weiteren Verbesserung der Kommunikation und Organisation diskutiert und Maßnahmen abgeleitet.

Anders als im Vorjahr war in diesem Jahr dann ausgiebig Raum, die gemeinsame Zeit zu genießen. So standen neben gemeinsamem Kochen auch ein Ausflug auf die Festung Kufstein mit Besuch des sehr malerischen Christkindlmarktes auf dem Programm. Abgerundet von einem Spieleabend mit Lagerfeuer am Ufer des Luegsteinsees.

Artikel vom 13.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...